Flaschendesinfektion wie lange ?

Hallo

mein Sohn wir bald 1 Jahr alt.
Wie lange sollte man die Flaschen desinfizieren?
Ich habe mal gehört bis zu 3-4 Monat aber das war mir doch etwas zu kurz.
Soll ich noch weiter machen oder brauche ich das nicht mehr.

Gruß Anna

1

hi man sollte es schon bis 6 monat glaube ich machen. also ich mache es auch noch denise wird 5 monate so bis april werde ich es tun da wir dann 3 tage in urlaub gehen dann werde ich mal 4 tage nichts machen

2

Hallo.

Ich habe mit sterilisieren der Flaschen aufgehört, als Annika mit Krabbeln anfing und eh alles in den Mund steckte, was ihr vor die Luke kam. Da war sie so ca. 6 - 7 Monate alt.

Gruß

Tanja

3

hallo,
ich glaube auch das man die Flaschen und Sauger auf jeden Fall bis zum 6. Monat desinfizieren sollte. Unser Kleiner ist nun sieben Monate und ich mach das auch noch jeden Tag. Ist ja auch kein Aufwand mal eben die Flaschen nach dem Spülen in den Vaporisator zu stellen. Ich denke ich werd das auch noch machen bis er ein Jahr wird.
Lg fuzzie

4

Also Milchfläschchen sollte man IMMER sterilisieren, nicht nur bis 6 Monate, da sich in der Milch gefährliche Bakterien bilden können.
Natürlich nehmen Kinder irgendwann alles in den Mund, aber gewisse Grenzen sollten doch eingehalten werden. Ich meine, sicherlich würde es keine Mutter zulassen, dass ihr Kind seelenruhig Rohrreiniger probiert oder andere giftige Substanzen. Ok, der vergleich hinkt vielleicht ein bischen, aber Milchfläschchen sollten immer ausgekocht werden.

5

Hallo,

zu uns haben die Hebammen gesagt solange wie das Kind noch keine Beikost bekommt.

Weil man ja die Teller auch nicht reinstellen würde.

LG Sandra

6

So lange Milch drin ist: immer!!

LG Claudi

7

hab hierzu mal eine frage... sterilisiere die milchflaschen auch immer noch, doch nun trinkt mein kleiner aus den trinklernbechern von nuk. kann ich die auch sterilisiere???

8

Hm, das weiß ich nicht, ich hab keine Trinklernbecher verwendet.

Am besten den Hersteller fragen!

LG Claudi

9

Genau mein Thema auch zur Zeit *g*

Ich war bei der U5 u. habe meine KiÄ gefragt betreff Desinfektion u. Wasser abkochen!
Ihre Antwort war kurz u. knackig!
Desinfektion bis zum ersten Lebensjahr!
Abkochen solange wie noch Fertigmilchnahrung geschüttelt wird!

Daran halte ich mich jetz einach u. werde mal schauen wann mein kleiner anfängt Fuseln vom Teppich zu lutschen / einzusaugen... dann werde ich definitv mit dem ganzen aufhören u. schauen wie er das verträgt! Ich denke bis dahin hab ich ihn eh von den letzten 3 Fläschchen weg, die er jetzt noch bekommt!

Liebe Grüße

die Apo #flasche

10

hallo anna!!!


also meine großen sind jetzt schon fast 15 monate und ich tu die flaschen immer noch sterilisieren.

so lange meine flaschen kriegen mach ich das auch. bei mir war nie ein thema da wie lange man das macht.

hab son ding für die micro da kommt wasser rein, 6 minuten einstellen und fertig.

lg angie