sab simplex

hallo ihr lieben, muss heut meinem baby das erste mal sab simplex geben, meine frage ist wie schnell wirkt es, wirkt es schon beim ersten mal oder muss man es öfters geben wenn ja in welchen abständen, danke für eure antworten

1

Ehrlich gesagt kenne ich niemanden, bei dem das Zeug geholfen hat. Ich würde eher Ursachenforschung betreiben.

2

Gebe es seit gestern auch- sie krümmt sich so ! Also gestern hab ich es abends gegeben und schon 5 min später beim stillen ging das geknatter los- daher hatten wir ne ganz gute nacht- nur heute nachmittag als sie sich wieder so gekrümmt hat, hat es berhaupt nicht angeschlagen.


glg

corinna

3

hallo!

ich hab meinen beiden mäusen die tropfen gegeben. sie hatten beide mit blähungen zu kämpfen. bei beiden hat es geholften. ich hab es bei jedem fläschchen reingegeben. bei meiner freundin hat es auch geholfen. glaub daran. es wird auch deinem baby helfen.
lg gabi

4

Hallo,

Sab hat bei uns leider überhaupt nicht geholfen!

LG
Linda

5

hallo probiert mal lefax das hilft super davon zwei pumpstöße in den mund hat bei meinem kleinen immer ganz toll geholfen war ein tipp meiner hebamme da sie nix von saab simplex hält

lg sonja

7

Hallo,

danke für den Tipp, wir sind aus dem Blähungen-Alter jedoch Gott sei Dank schon heraus!

LG
Linda

6

hallo,

mein sohn bekommt es seit der 4.woche 3x15tropfen und bei uns haben sie geholfen mittlerweile ist er 3monate und brauch die tropfen nicht mehr.

ein kirschkernkissen hatt aber auch immer wunder vollbracht.

lg

8

hallo

meine tochter bekommt auch sab vor jeder stillmahlzeit und ich glaube, dass es wirklich hilft, denn sie schreit viel weniger und wirkt viel zufriedener.

lg micqu mit Olivier (08.01.2005) und Giulia (22.11.2008)

9

Hallo!

also sab simplex tropfen haben doch nichts mit dem Glauben zu tun! Es funktioniert ganz einfach: da ist ein Wirkstoff drin, der die Luftbläschen reduziert (sowohl im Fläschchen als auch im Magen-Darm-Trakt). Man kann es ganz gut beobachten, wenn man die Tropfen ins Milch-Fläschchen gibt und schüttelt --- es entstehen kaum Bläschen, wogegen beim geschütteltem Fläschchen ohne Sab-Tropfen richtiger Schaum oben drauf ist.

Naja, wie auch immer: bei Jannis hat es geholfen und ich gebe es ihm immernoch.

viele lieben Grüße!

12

ich hätte auch schreiben können "ich denke es hilft wirklich"#augen

tatsache ist, dass es bei uns hilft

lg micqu

10

achso: und noch etwas: sab simplex hat genau den gleichen Wirkstoff wie lefax, allerdings in einer etwas höheren Konzentration, also verstehe ich nicht, wie man von einem weniger halten kann als vom anderem #kratz

vieleicht unterscheiden sich die beiden nur im Geschmack ...

11

Hallo!

also sab simplex tropfen haben doch nichts mit dem Glauben zu tun! Es funktioniert ganz einfach: da ist ein Wirkstoff drin, der die Luftbläschen reduziert (sowohl im Fläschchen als auch im Magen-Darm-Trakt). Man kann es ganz gut beobachten, wenn man die Tropfen ins Milch-Fläschchen gibt und schüttelt --- es entstehen kaum Bläschen, wogegen beim geschütteltem Fläschchen ohne Sab-Tropfen richtiger Schaum oben drauf ist.

Naja, wie auch immer: bei Jannis hat es geholfen und ich gebe es ihm immernoch.

viele lieben Grüße!

13

Hallo Jeanette,

ich habe auch den Eindruck, dass Sab bei uns mal wirkt und mal nicht - liegt also vielleicht doch an der Ernährung.

Kann deshalb leider nicht sagen, wie schnell es wirkt. Der KiA hat jedoch gesagt, dass es schnell wirkt.

Lefax soll auch gut sein - das werden wir probieren, wenn die Packung Sab alle ist.

Viele Grüße,
Lexa