zuerst ein Backenzahn???? und dann nochnichmal 6 monate????

hi mädels, hab da mal ne frage. Mein kleiner ist fast 5 monate alt. quengel ´die ganze zeit wegen zähnchen... Sabbert viel, beist auf alles mögliche rum und wenn ich ihn die zahnsalbe gebe, ist es besser. Man sieht auch deutlich das sich vorne unten was tut. Seltsamer weise aber auch oben vorne. Ist aber noch nichts drausen. Bei eincremen des kiefers gestern viel mir auf, das er im Unterkiefer links hinten was spitzes ist. Man fühlt es deutlich, sehen kann man den kleinen ja nicht so weit rein. Habe die ganze zeit gegrübelt was genau das sein kann.... "(ist da was im zahnfleisch oder so)"? kann aber nichts anderes sein. Habe meinen freund gefragt, ... meine mama.... Ganz deutlich....EINE ZAHNSPITZe!-

mit 5 monaten den ersten zahn und das ein backenzahn? Hat das noch jemand? Kommt mir echt komisch vor. Oder haben baby´s weiter hinten noch andere zähnchen? Schneide und eckzähne sind weiter vorn... was gibt es da noch?

LG WhiteAngel

1

Huhu :)

Meine Tochter kam auch im Oktober (16.10.08) und hat dasselbe Phänomen. Man sieht deutlich, dass sich da bei den Zähnchen was tut, im Grunde genau dasselbe wie bei dir.

Auch bei den Backenzähnchen merkt man deutlich, dass da Zähne kommen, auf beiden Seiten. Wundere mich auch schon, erklären kann ichs aber auch nicht.

Wir haben eben ganz besondere Kinder. :)

Liebe Grüße
Mina + Aliya

2

Hi,
hatte das Phänomen bei einem meiner Jungs auch. Mit vier Monaten war oben rechts auf einmal ein Stück Eckzahn, den wir mit bestimmt 5 Leuten gesehen haben. Nach ein paar Tagen war der aber wieder werg#kratz
Kann auch sein, daß sich das Zahnfleisch ändert und er dann wieder verschwindet. Na ja, bis jetzt ist kein weiterer Zahn mehr aufgetaucht, trotz sabbern.
Es gibt wohl auch Kinder die mit Zähnen auf die Welt kommen. Kinder entwickeln sich auch nicht immer streng nach Lehrbuch.

LG
Birgit + Simon & Marc (5 Monate)

3

Liam hatte mit 4,5 Monaten 8 Zähne#schock. Da waren wir auch total verwundert.
Bei Jeremias konnte man mit ca. 1 Jahr hinten ein Ecke vom Backenzahn sehen. Richtig raus kam er aber erst als er schon 2,5 Jahre alt war.

Also, mal sehen! Denke das mit den Zähnen ist einfach bei jedem anders!