Pilzinfektion geht nicht weg

Einen wunderschönen Sonntagmorgen wünsche ich euch!

Meine Tochter Adina (fast 8 Monate alt) hat eine Pilzinfektion im Windelbereich. Großflächig um die Scheide herum und bis zu den Pobacken. Geht aber nicht ganz um den Po herum. Ich war bereits beim Arzt und habe eine Salbe (Mykoderm) bekommen. Jetzt nehme ich die schon eine ganze Weile, aber es wird nicht besser.

Hat jemand von euch einen Tipp wie ich die Pilzinfektion weg bekomme?

LG
Rika69


1

am besten wieder zum arzt!!!!

2

Hallo Rika,

so einen gemeinen Pilz haben wir auch. Seit 8 Wochen schon, also fast von Geburt an. Also, soweit ich weiß, gibt es gegen solche Pilze 2 Wirkstoffe und nicht jeder Pilz reagiert auf beide Wirkstoffe. Also entweder versucht man es mit dem anderen (ist z.B. in "Multilind" drin) oder schmiert gleich beide abwechselnd, um auf der sicheren Seite zu sein. Außerdem helfen z.B. Sitzbäder mit Eichenrinde (da soll die Haut besser heilen). Bei uns hat leider das alles nicht geholfen.

Auf jeden Fall würde ich Dir aber zum Arztbesuch raten. Es kann z.B. (wie bei uns) auch eine Pilzinfektion im Mund da sein. Dann würde sich die Kleine immer wieder selbst anstecken und es kann nicht heilen.

Wenn Du darüber hinaus noch Tipps hast, dann immer her damit, wir haben es auch noch nicht in Griff bekommen.

Tanja und Timon (16.1.09)

5

Hallo Tanja,

ein verspätetes Danke schön erst einmal.#schwitz

War dann Dienstag mit Adina bei der Kinderärztin. Die hat mir dann eine Tinktur verschrieben. Mußte in der Apotheke extra angemischt werden. Färbt total doll. Der Po ist ganz lila, aber das ist ja im Moment ganz hipp ;-) aber das beste es hilft #huepf . Der Pilz ist schon fast weg.

Es besteht aus Methylviolett, gereinigtem Wasser. Ich sollte es zweimal täglich auftragen.

Vielleicht hilft es ja auch Timon. Ich drücke euch die Daumen!

Liebe Grüße
Rika

8

oh.... das habe ich in der Zwischenzeit auch bekommen. Im Krankenhaus haben die mir ein kleines Fläschchen abgefüllt, weil man es sonst wohl nur schlecht bekommt. Und: auch wir haben es fast geschafft!

Danke trotzdem für den Tipp!! Euch alles Gute!

Tanja

3

meine hatte auch mal so nen fiesen pilz...wir bekamen mykohaug dagegen....das half nicht so gut aber was ganz gut half war kamille sitzbäder und schwarzen tee auf den po tupfen....

gruß anja

6

Hallo Anja,

erstmal ein verspätetes #schwitz Danke schön!

Ich habe von meiner Kinderärztin eine Tinktur aus Methylviolett und gereinigtem Wasser verschrieben bekommen. Das war Dienstag und heute ist fast alles weg #huepf

Liebe Grüße
Rika

4

Hi,
wir haben das auch immer wieder, Mykoderm kenn ich nur für den Mund bereich für den genitial bereich eine salbe namens Clotrimazol AL1% bin super begeistert....
siztbäder halfen nicht ob Kamille oder schwarzer tee....2 tage lang 2-3 mal täglich die Clotrimazol AL 1% und schon war alles weg.

Zum KIA, der soll sich das nochmal angucken und sich diese salbe mal verschreiben lassen.

Viel erfolg
LG
A&J *20.05.2008

7

Hallo xiangwang,

erstmal ein verspätetes #schwitz Danke schön!

Ich war dann am Dienstag bei der Kinderärztin und die hat uns eine Tinktur aus Methylviolett und gereinigtem Wasser verschrieben. Der Pilz ist fast weg #huepf

Liebe Grüße
Rika