Seit drei Wochen Fieber (11 Monate) und es will nicht besser werden?!

Hallo,

Unser Sohn hat seit drei Wochen immer wieder Fieber. Angefangen hat es am Sonntag vor drei Wochen. Da hatte er 39,8 Grad und ich bin Montag Am Hallo,
Wir haben nun auch mal ein Anliegen. Am Sonntag vor drei Wochen fing es an. Unser Sohn hatte sehr hohes Fieber 39,7. Am Montag bin gleich zum Arzt. Es wurde ein Infekt diagnostiziert, dann wurde zwei Tage später das Fieber wieder so hoch. Die Tage dazwischen war es etwas weniger. Wir sind dann wieder zum Arzt und es wurde eine Entzündung im Ohr festgestellt. Wir haben Antibiotika Verschrieben bekommen. Das Fieber wurde etwas besser, war aber nur vormittags manchmal weg. Im Laufe des Tages kam es wieder. Im Laufe der ab-Behandlung stieg das Fieber wieder doll an. Es wurde abermals ein infekt diagnostiziert. Seitdem bekam er mucosolvan spasmo, da er stark hustete und die Bronchien betroffen waren. So, nun ist der Husten weg, die ohrentzündung auch und er fiebert trotzdem noch. Allerdings nicht regelmäßig... Vorgestern 38,4... Gestern kein Fieber... Heute 39,6... Das so als Beispiel!!!
Seit Tagen geht es rauf und runter und wieder rauf. Ich mache mir schon Gedanken, ob es eine schlimme Erkrankung sein könnte. Oder ist solch ein auf und ab nicht unnormal?
Lg sina

Wie Sündeure Erfahrungen? Sollte ich mal einen anderen Arzt aufsuchen?

1

Hallo Sina,

hat Dein KIA schon auf RS Virus getestet? Hört sich ein bisschen danach an. Würde auch erklären warum das AB nicht dauerhaft hilft.

LG
CLAUDIA

2

Hallo Sina,

ich fürchte, dazu können wir hier nicht viel sagen. Jedes Kind ist anders und wir sind ja keine Ärzte. Das kann alles mögliche sein, aber ich glaube nicht, daß es ne schlimme Erkrankung ist. Wenn Du mit Deinem Arzt unzufrieden bist, dann such Dir einen anderen. Ich würde aber an Deiner Stelle auf jeden Fall morgen wieder zum Arzt gehen.

Fröhliche Grüße von Swety

3

Trinkt dein Sohn reichlich? Mein Sohn hat so ein auf und ab regelmäßig bei jeder Erkältung, weil er, sobald er krank wird das Trinken fast völlig verweigert. Sobald der Körper nicht genug Flüssigkeit hat, kann er die Temperatur nicht mehr richtig kontrollieren. Wie geht es deinem Sohn denn so? Spielt er, oder liegt er nur matt im Bett. Wahrscheinlich hat dein Kleiner aber eher mehrere Erkrankungen hintereinander. Ist der Arzt sich denn sicher, dass es eine bakterielle Infektion ist? Nur dann hilft ein Antibiotikum auch und das auch innerhalb von 24 Stunden nach der ersten Einnahme. Zumiondest ist dann eine deutliche Besserung sichtbar: Fieber bleibt unten und Kind fühlt sich besser. Bei einem Virus kann keine Medizin helfen, die muß das -kaum vorhandene Immunsystem- deines Sohnes schon allein durchstehen. Daher kann es etwas länger dauern. Allerdings ist es eine Super Übung für später. Das Immunsystem kann nur lernen, wenn es mit Bakterien und Viren ständig konfrontiert wird. Dazu kommt natürlich, dass der Nestschutz bei deinem Sohn nun vollständig erloschen ist. Meine beiden Jungs waren auch mit 11 MOnaten das erste Mal richtig krank und das ganze zog sich dann über 2 Monate. Immer wieder neu.
Wenn es dich beruhigt, geh ruhig zu einem anderem Arzt. Das habe ich auch schon ein paar Mal gemacht. Hab kein Schlechtes Gewissen deswegen. Es ist deine Pflicht, sich Sorgen zu machen.

LG
Katrin mit Omar (fast 3) und Daniel (1)

4

Danke für deine ausführliche Antwort!

Trinken tut er normal. Allerdings ist er auch ohne Fieber kein wirklich guter Trinker. Die ärztin meinte dazu aber, dass er sich das holt, was er braucht. Ich biete ihm ganz oft an und meist trinkt er dann auch min. 1-2 schlucke.

Ansonsten ist er bei Fieber schon eher matt und müde. Sobald es über 39 geht, schläft er fast nur. So auch heute!

Das ab hatte er damals bekommen, weil er ja ne Ohrenentzündung hatte. Da wurde ein abstrich genommen und Bakterien festgestellt. Zusätzlich dazu hatte er dann noch nen Virusinfekt bekommen. Dagegen haben wir nichts bekommen, weil die ärztin auch meinte, dass da nix wirklich hilft.

Morgen werd ich nochmal hingehen und schauen was sie sagt. Vielleicht nimmt sie ja mal Blut ab. Ich bin mit den nerven manchmal echt unten... Mein armer kränker Knopf!

5

Huhu!!

Geh einfach nochmal zum Arzt. Meine Kleine hat seit ca. 2 Wochen auch dauernd erhöhte Temperatur und seit gestern auch Fieber (39 Grad). Wir waren auch beim Arzt, der sagte erst alles frei, bei Fieber halt Fiebersaft geben.

Heute waren wir in der Notfallklinik, jetzt ist es wohl eine Angina, wir haben auch AB bekommen.

Meine Freundin hat genau das gleiche Problem, da haben die AB aber geholfen , sonst hätten die auch einen Bluttest gemacht.

Unsere Kleinen sind auch 11 Monate übrigens.

Ich glaube, die Infekte sind einfach ineinander übergegangen. Momentan haben das total viele Kinder. Einfach immer wieder zum Arzt gehen!!! Dann ist man sicher, dass es ok ist, dafür ist er doch da.

LG und gute Besserung

Schnuckimama

6

Ich danke für eure lieben antworten. Ich bin Unheimlich verunsichert, weil ich dachte langsam wird es besser und ein paar Tage später ist alles wieder so schlimm.