Wo drin friere ich die Muttermilch ein......

Frage steht ja oben?

Wie habt ihr das gemacht?

LG KATHARINA

1

Hallo Katharina,

ich nehme entweder die Avent Via-Aufbewahrungsbecher, lieber aber die Muttermilchbeutel von Lansinoh (gibt es auch von anderen Firmen), da mein Mann die Milch dann zur Not schneller auftauen kann als in den dicken Bechern. Die Beutel sind steril, ich fülle die Milch direkt aus dem Becher in die Tüten (der Becher von der Pumpe wird natürlich von mir immer frisch sterilisiert).

Die Muttermilch-Beutel bekommst Du in der Apotheke, in einigen Drogerien und im Versandhandel.

Alles Liebe,
Annette mit Annabelle (*01.02.2009)

3

Was kosten sie ungefähr? würde mir dann morgen gleich welche holen

5

Hallo,

ist leider keine ganz billige Angelegenheit, aber ja auch steril. Je nach Hersteller und Anbieter (Versand, Apotheke etc.) kosten sie für 20-25 Stück zwischen 5,- und 9,- Euro.

Alles Liebe,
Annette

2

Hallo Katharina,

es gibt von Avent Muttermilchbecher mit Deckel, die sind sehr praktisch zum einfrieren. Kannst du später auch für Brei benutzen. Googel mal "Avent Via". Es gibt zwei Pakete: Das Muttermilchpaket mit den kleinen Bechern und das Beikostpaket mit kleinen und großen Bechern. Deckel passen auf beide. Dabei ist ein Adapter, damit du direkt aus dem Becher mit den Avent Saugern füttern kannst. #pro

Eine andere Möglichkeit sind Muttermilchbeutel, ich glaube, die gibt es auch in der Apotheke. Habe ich selber nicht benutzt, nur von gehört.

Lg, m

4

Da hatten wir gleichzeitig den gleichen Gedanken, nur ich war schneller :-p.

LG ;-)

6

stimmt. ;-)

7

hallo,

am praktischsten finde ich die muttermilchbeutel.
gibts beim dm und in der apotheke. in der apotheke sind sie aber überteuert.
da gibst du einfach die milch rein, machst den zipper zu und fertig.

so schaun die aus:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=muttermilchbeutel&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=2691843201&ref=pd_sl_3v9voe9g4t_e

lg

8

Im Gefrierfach/schrank #kratz

Nee, gibt ja beutelchen die Du beschriften kannst.

LG Karin