Baby schleim im rechten Auge????

hallo meine kleine ist jetzt 2 Wochen alt und ich habe heute gesehen das sie schleim im Auge im rechten Auge hat wenn ich es sauber mache dann kommt es wieder .
Ist es schlimm und was kann ich machen also sie benimmt sich recht normal wie immer ruhig schläft und weint nur enn sie hunger hat.

Wäre dankbar für tipps

lilly

1

Hört sich an wie eine Bindehautentzündung!
Am besten morgen zum KiA gehen,der verschreibt dann Augentropfen dagegen!

Haben viele Babys,meiner im übrigen auch ;-)

Bitte nicht mit Kamille behandeln!


lg sas

6

mir wurde immer abgeraten, mumi ins auge zu geben. muss aber jede selbst wissen.

bevor du was unternimmst, beobachte das mal. wenn es so kleine stückchen grauer schleim sind, unternimm erst einmal nichts. mir wurde gesagt, dass das schonmal sein kann, dass sich nach der geburt so eine art schutzschicht im auge ablöst, die das auge im bauch geschützt hat.

wenn gelber schleim, geh besser zum arzt. mein kleiner hat damals kochsalz-nasentropfen bekommen, und calendula-augentropfen. hat sehr gut geholfen.

2

Hallo Lilly,


das ist kurz nach der Geburt nicht ungewöhnlich und nicht schlimm. Besorg Dir morgen in der Apo Kochsalzlösung und sterile Tupfer und mach dann 3 mal täglich das Auge damit sauber. Nach ein paar Tagen sollte es besser werden, ansonsten würde ich doch zum Arzt gehen.
Nach der Geburt müssen die Tränenkanäle erst frei werden.
Klappt das nicht, verschleimt das Auge ein bisschen, ist aber wie gesagt nicht schlimm und tut dem Baby nicht weh.

LG Klene & Lilli *02.09.2008

3

Tropfe ihr Muttermilch ins Auge und lass dir von deiner Hebi eventl. Euphrasia-Tropfen geben.

LG Conny und Nele (die das auch hat)

4

Hallo Lilly,

das hört sich nach einen verstopften Tränenkanal an, hat mein Kleiner auch!
Der Kinderarzt und meine Hebamme rieten mir dazu, am inneren Augenrand, zur Nase hin, die Stelle mehrmals täglich mit dem Finger in kreisenden Bewegungen leicht zu massieren, seitdem ist es besser geworden.

Liebe Grüsse!!!! #blume

5

Hallo Lilly.. da hatte mein Kleinetr gestern auch.. meine Oma hat mir gesagt tropf einen Tropfen Muttermilch rein und es wird verschwinden.. ich war erst skeptisch habs aber trotzdem gemacht.. siehe da, es ist verschwunden ;-) ein einziger Tropfen hat ausgereicht!!


LG eces+Sonnenschein26Tage #klee