baby schreit immer wenn is im kinderwagen liegt

ich weiß echt nicht mehr weiter. mein kleiner, 5 monate alt, schreit los sobald er im kinderwagen liegt. bzw es steigert sich so hoch. er fängt an sobald er die dicken wintersachen angezogen bekommt, dann in der babyschale (wird auf den kinderwagen augesetzt) kann er sich auch nicht beruhigen. nun hab ich den buggy so eingestellt das er darin liegen kann mit fußsack, damit er nicht immer in der schale liegen muss. aber das hilft auch nichts....er schreit und schreit. mein großer (fast 3) tut mir schon so richtig leid, weil ich nach 5 minuten spazieren immer sagen muss...wir gehen wieder nach hause. versuche ihn immer zu beruhigen, nehm ihn auch mal hoch, aber er beruhigt sicht nicht. eigentlich wollte ich eben einkaufen und zur post, aber pustekuchen :-(
ich weiß echt nicht mehr weiter. gibt es kinder die kinderwagen hassen? ich versteh das nicht. bei meinem großen war das nie einproblem als er baby war.
wäre toll wenn ihr einen rat habt.

mfg sabine

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

meine tochter hat ihren kiwa gehaßt, den bondolino (trage) auch, dafür liebt sie ihren beco (trage) und im buggy ist sie manchmal gut drauf.

im kiwa hat sie so einen theater gemacht, dass ich kaum noch mit ihr raus spazieren bin sondern lieber auf dem balkon war. die leute kamen damals ans fenster und haben geschaut was draußen vor sich ging wenn meine tochter das brüllen angefangen hat. ich hab sie dann aus dem kiwa genommen und dann auf dem arm nach hause getragen und mit der anderen hand dann irgendwie versucht den kiwa nach hause zu lenken. es war furchtbar und ich denke ungern an diese zeit zurück. leider hatte sie auch den bondolino gehasst also bin ich mit ihr immer auf dem arm raus *kopfschüttel* erst mit dem kauf vom beco sind wir mobil geworden. vorher sind wir nur pflichtmäßig raus, nun spazieren wir stundenlang bei schönen wetter draußen rum und bei schlechtem ne stunde ;-) oft schläft sie im beco beim spazieren ein#herzlich
seit sie nun sitzen kann setze ich sie immerr mal wieder in den buggy. manchmal bleibt sie da ne ha<lbe stunde und machmal nicht mal 5 minuten. ich glaube, manche kinder sind lieber enger bei der mama#schein
vielleicht wäre das ja auch was für euch


lieben gruß
michaela

2

"gibt es kinder die kinderwagen hassen?"

natürlich! kinder sind nicht dafür gemacht im kinderwagen rumzuliegen. babys wollen getragen werden. besorg dir also eine gute tragehilfe und trag ihn spazieren.

ich mach das fast von anfang an so, weil meine tochter auch nicht im kinderwagen liegen wollte. mittlerweile steht er eingestaubt im keller.

grüßle, mel

3

hallo sabine,

lara brüllt auch immer sobald ich sie anziehe. manchmal so heftig, das ich sie umziehen muss weil sie nassgeschwitzt ist vor brüllen.
im wagen dann gehts weiter. aber nach 5minuten rollen ist ruhe.

ist das schon immer so oder erst jetzt?

lg kristin

4

Hallo Sabine,

mein Kleiner hat die Babyschale auch gehasst, aber jetzt im Sportsitz kann er mehr sehen und fühlt sich wohler. Das scheint aber bei Euch nicht der Fall zu sein.

Versuch es doch mal mit einem Tragetuch oder einer Komforttrage (z.B. Manduca). Vielleicht gefällt ihm das ja mehr und Du kannst wieder in Ruhe spazieren gehen.

Bei http://tragezauber.de oder http://tragemaus.de kannst Du Dir ein Testpaket schicken lassen.

Ich könnte eher auf den Kinderwagen als auf TT/Manduca verzichten.

LG
Romilly

5

anfangs hab ich den kleinen immer in der trage gehabt. die babyschale kaum benutzt. da gab es auch so gut wie keine probleme. dann wo wir angefangen haben den buggy + schale zu benutzten fing es an. allerdings war er ja noch kleiner und ist nach ein paar minuten dann eingeschlafen. jetzt ist er älter und hält länger durch/bleibt länger wach. ich würde ihn gerne weiter tragen, allerdings hab ich seit ca 1 monat rückenschmerzen...auch wenn ich ihn nur kurz trage, das kann ich echt nicht mehr machen.
hmmm dann müssen wir wohl weiter probieren bzw zu hause bleiben wenn es nicht geht. vielleicht sitzt er ja auch bald *hoff* könnte echt heulen, denn der große muss es ja austragen und zurrückstecken.
danke für eure antworten.
lg sabine

6

Was für eine Trage hast du denn? Trägst du vor dem Bauch oder auf dem Rücken?

LG
Kyrilla

7

was hast du denn für eine trage, vielleicht rühren die rückenschmerzen daher?

was meinst du eigentlich mit babyschale? den kindersitz fürs auto?

weitere Kommentare laden
11

hallo,

bei uns war das auch so - schon mit 4 Monaten! Hab dann einen Sportwagen mit Blick nach vorne gekauft, in dem Henry lag und viel sehen konnte. Da war dann Ruhe! Heute stell ich ihn immer wieder hoch, damit er rausgucken kann. Das mag er.

Aber auch nicht sooo lange. Es gibt eben Kinder, die wollen sich bewegen und nicht in dem ollen Wagen liegen.

14

Meine Süße wollte noch nie im Kinderwagen liegen. Von Geburt an. Manchmal geht es wenn sie einen wirklich guten Tag hat, aber für gewöhnlich müssen wir das Tragetuch nehmen.