Scheisse Herpes und 6 Wochen altes Mäusel

Was mach ich denn nur? Habe mal gehört das da schon Babys dran gestorben sind #heul abe tierische Schiss weil ich das Herpes heute früh entdeckt habe, habe aber meine Maus gestern Abend noch gekusselt :-( Was mach ich denn jetz?

1

Hi,
so weit ich weiß, wird es erst dann richtig gefährlich fürs baby, wenn dies deine erste herpes-erkrankung ist...denn dann kann dies fürs baby auch tödlich ausgehen!!!
solltest du bereits vorher herpes gehabt haben, dann wurde dein baby in der ss mit antikörpern versorgt!!!
Dennoch ist jetzt vorsicht geboten und ich würde intensives kuscheln und küssen meiden, bis der herpes abgeklungen ist!!!
lg anja und mena

2

Ja hatte es schon paar mal VOR der SS

3

Sorry, aber das ist gefährlicher Unsinn. Es gibt keinen Nestschutz bei Herpes! (Ansonsten wäre ein aktiver genital-Herpes nicht eine sofortige KS- Indikation)

Herpes ist ansteckend durch die Flüssigkeit in denBläschen, kleb also am besten ein Compeed-Pflaster drüber und küsse dein Baby nicht bis es komplett abgeheilt ist.

Herpes kann Babies töten.

weitere Kommentare laden
4

Vorsicht ist gut, Panik unbegründet. Bei meinem ersten Sohn hatte ich Herpes und auch mein zweiter war kaum auf der Welt, und schon im KH weil er ne Gelbsucht und ich schlimmen Herpes hatte. Da hatten die Angst, daß er sich ansteckt, wo seine Leber eh schon zu viel zu Tun hatte. Aber sie haben nur Leihantikörper von mir bei ihm gefunden und keinen Infekt. Ärzte und Hebammen meinten alle, Herpes von fremden (auch dem Vater) Personen ist viel gefährlicher!

Wenn Du nicht zum ersten Mal Herpes hast, ist dein Kind noch ganz gut mit Leihantikörpern von Dir versorgt. v. a. wenn Du stillst.
Du solltest Dir trotzdem die Hände immer gut waschen und es möglichst nicht im Gesicht oder in Schleimhautnähe (Nase, Mund) küssen. Auf die Stirn oder den Hinterkopf ist kein Ding....

Wenn Du dich besser fühlen magst, kauf Dir Compeed Herpespflaster. Die sind ohne Wirkstoff, aber die Blasen sind zu und können niemanden infizieren.


Alles liebe und gute Besserung,
Cokriloke

5

hi,

ich habe auch gerade einen Herpes und unser Sohn ist 7 Wochen alt. Eine Freundin hat mich auch verrückt gemacht, ich solle mir sofort einen Mundschutz kaufen... #schwitz

Habe mich auch noch mal in der Apotheke erkundigt, also Gefahr fürs Kind ist nur wenn das Bläschen offen ist und es mit der "Flüssigkeit" in Berührung kommt.
Aber Du langst Dir ja nicht drauf und danach Dein Kind an! Gib einfach etwas Vorsicht!
Auf's knuddeln und küssen kann man ja in den 14 Tagen dem Kinde zu Wohl verzichten.
Wasch Dir gründlich die Hände,
"trink oder iss nicht aus dem selber Becher/Besteck" was man in dem Alter ja eh nicht hat und kauf Dir am Besten wie schon meine Vorrednerin gesagt hat "Compeed Herpespflaster" da ist das Bläschen abgedeckt!

Bin auch froh, wenn der "Schei..." wieder weg ist, dass ich meinen Wurm endlich wieder knuddeln kann...#liebdrueck

LG Gaby

8

Hallo, wichtig ist, dass die Babys niccht mit der Flüssigkeit der kleinen Bläschen nicht in Berührung kommen. Schau mal hier http://www.herpotherm.de/content/de/Herpes-bei-Babys.html Ist echt schon doll, wie gefählich diese kleine Biester-Bläschen sind.