avent schnuller 3-6 monate sind sooo riesig ;)

mein kleiner ist 3 monate und die nächste aventschnullergrösse steckt gerade in seinem mündchen, er nimmt sie auch an, aber mir kommen die sooooo gross vor :))

vorallem stösst der rahmen fast an der nase oben an ??!!

mhhh....
welche grösse nehmt ihr so ???

1

Oh Gott ja, die sind RIESIG!! Meine hat die gar nie genommen!! Die für 6-18 Monate sind nur ein ganz bisschen größer. Es gibt ja auch 0-6 Monate, die sind nämlich gleich wie die 0-3, die habe ich ihr gegeben. Die 6-18 sind ihr immer noch zu groß, sie spuckt sie wieder aus, was soll ich machen?

LG

2

Hallo,

man braucht Schnuller grundsätzlich nur in der kleinsten Grösse. Alles andere sind nur Erfindungen der Hersteller, die absolut nicht nötig sind und sogar schädlich sein können.


"Es gibt Hersteller, bei denen müssen Sauger "mitwachsen". Diese These ist aus zahnmedizinischer Sicht nicht mehr haltbar und längst überholt. Die weibliche Mamille (Brustwarze) wächst weder in der Stillzeit, noch danach. Diese Hersteller behaupten ebenfalls, die Kiefer von Kleinkindern wachsen in Breite, Höhe und Länge mit. Beide Behauptungen stimmen nicht, und sind durch keine einzige wissenschaftliche Studie belegt. Bis zum Alter von 3 Monaten formt sich der Kiefer im vorderen Bereich aus. Das Breitenwachstum im vorderen Bereich des Kiefers beträgt lediglich 1 mm in 4 Jahren."

http://www.beruhigungssauger.de/index.php?si=287&li=1&lang=de&css=standard

Hier findest Du Abbildungen, wie stark der Kiefer eines Kindes wächst und man kann sehr deutlich erkennen, dass grössere Schnullergrössen nicht nötig sind.

LG Sabrina

3

nach zahnärztlicher empfehlung hab ich mal gehört man soll die kleinstmögliche grösse nehmen

4

Mein Sohn, 3 Monate, mag auch nur die 0-3 oder die 0-6, bei den 3-6 beginnt er zu würgen.
Haben jetzt ein paar von den 0-6 gekauft, da bin ich aber noch auf der Suche nach hübschen Motiven.

Ich habe mal gelesen, dass die Schnuller von Mam die gleiche Form wie die von Avent haben sollen. Die wären dann vllt noch eine Alternative.
Alle anderen Formen haßt mein Sohn nämlich.

Rufinchen

5

Hallo,
Mein Kleiner ist jetzt 14 Wochen und er hat von anfang an bei den Aventschnullern gewürgt, die kleinste Größe war im zu groß. Hab dann von Chicco einen Minischnuller gefunden in Tropfenform und den nimmt er super gerne. Pech ist nur das Chicco die Produktion von diesen schnullern eingestellt hat man sie kaum noch bekommt.
Werde versuchen sie noch irgendwo aufzutreiben aber auf größere brauch ich erst garnicht wechseln, hab zu hause noch den kleinsten von avent (0-3) und den spuckt er würgend aus.
Sehe auch keinen Grund zum wechseln.

Nach wqelcher benutzungszeit sollte man den Schnulli (falls noch keine verschleißspuren sichtbar sind) eigentlich nochmal wechseln? waren das 3 oder 2 Monate?

Gruß,
Marion

6

Ging mir auch so! Scarlett nimmt die Denti Star, aber da sie sich, wenn sie zu Haus rumspielt, den Nuckel gern auch falsch rum rein steckt, hab ich mir jetzt die Avent geholt (die Kleinsten), da es bei denen ja egal ist, wierum. Leider konnte ich den Nuckel ja nicht sehen, da so eine Kappe drüber ist.
Und war echt erschrocken, wie groß die Teile sind #schock.
Scarlett nimmt sie, aber nächste Woche werd ich mich mal auf die Suche begeben. Die Mam waren bei uns ausverkauft, darum hab ich die Avent genommen.

Sind die Mam denn kleiner?

lg sandra

7

die gibt es auch in verschiedenen Altersgroessen.....aber sie sind ein wenig kuerzer....aber minimal....sind vor kurzen erst zu MAM gewechselt da die auch LATEX anbieten....soll sinnvoller sein wenn die Kleinen Zaehne haben....


Saruh&Tom dem es egal ist welch ein Schnuller und welche Groesse......

8

Danke, werd ich mal schauen. Meinem kind ist es auch total egal! lg sandra