Also seine "Sitztechnik" ist irgendwie anders...

...als das hier immer gesagt wird...!

Hallo erstmal :-)

Möchte mal fragen, ob eure Babys sich alle aus dem Vierfüßlerstand hinsetzen!

Bei meinem Vincent ist das nämlich so, dass er das fast ausschließlich durch "Sit-ups" macht! Er sitzt nun selbstständig seit dem 7. Monat. (inzwischen ist er 8,5mon alt) Wir haben ihn vorher nie hingesetzt, bis dahin auch nur liegend im KiWa gehabt, kein Hochstuhl usw.

Er fing also völlig alleine mit dem Sitzen an. Er konnte da auch noch gar nicht krabbeln. Plötzlich saß er im Wohnzimmer und strahlte mich an und spielte!

Mir ist nun aufgefallen, dass er das wie gesagt fast ausschließlich durch die Bauchmuskulatur macht. Auch beim Wickeln, wenn er auf dem Rücken liegt, kommt er einfach hoch! Auch nachts, wenn er aufwacht, setzt er sich sofort auf! Er schiebt höchstens mit einem Arm bzw. Ellenbogen nach und dann ist er oben.

Er läuft auch jetzt an den Möbeln lang und plumpst dabei immer mal wieder hin. Wenn er dann auf dem Rücken liegt ,holt er Schwung und setzt sich wieder auf. Also nix mit Vierfüßlerstand! #kratz

Ist das nicht ein wenig seltsam? Machen eure das auch so?

Lieben Gruß
Kathy

1

hi!

Charlotte macht es ganz normal aus dem Vierfüßler heraus. Sah ganz putzig aus, als sie es am Anfang nicht hin bekam. Hing dann da, wie ein Schluck Wasser und kam nciht weiter. Was hat sie sich geärgert!! Aber seit ein paar Wochen klappts!

Liebe Grüße, Miriam und Charlotte

2

Ich glaube bei meiner Tochter wird es genauso. Vom Vier-Füßlerstand ist sie noch weit entfernt, dafür versucht sie dauernd hochzukommen mit purer Buahcmuskeltätigkeit. Wenn ich sie stille und auf meinem Arm lege, geht das immernur so: kurz nuckeln, hochziehen, hinsetzen gucken, zurück fallen lassen, nuckeln, aufsitzen, gucken, fallen lassen, nuckeln, aufsitzen. Immer! Sogar nachts. Im Kiwa versucht sie es auch schon dauernd sich hochzuziehen. Selbst wenn sie nur da liegt probiert sie es. Einmal habe ich sie dabei mal an die Händ gefasst und sie hat sich an meiner Hand hochgezogen, ganz alleine und saß und grinste mich an. Ganz alleine kommt sie noch nicht hoch, aber wenn sie erstmal raushat, sich irgendwo fest zu halten, wird sie es ganz sicher genauso machen.

Ich glaueb solange die Kinder es trotzdem noch lernen den Vier-Füßler zu machen und dann später zu krabbeln, ist das wohl nicht sooo schlimm.

Unsere haben dafür ahlt saugute Bauchmuskeln.

LG Mysty

3

Hallo Kathy,

Bei meinem Großen war das genauso. Drehen, dann sitzen durch die Bauchmuskeln, dann Stehen, Laufen& Krabbeln gleichzeitig.

Mein Kleiner kam auch über die Bauchmuskeln hoch ins Sitzen und wippt aber nun im Vierfüßlerstand hin und her. Robben kann er schon.

LG Jenny#klee, die sich deswegen keine Sorgen macht;-)