Kleidung Juli-Baby?

Huhu!
Ich bekomme im Juli mein erstes Kind. Da ich ja davon ausgehe, das es da eventuell auch mal um die 30 Grad sind, habe ich für den Kleinen ein paar kurze T-Shirts gekauft. Doch wenn ich das manchen erzähle, sagen die immer das wäre zu kalt. Aber ich kann doch dem Kleinen nichts langes anziehen, die Schwitzen doch auch oder? Ich zieh doch bei 30 Grad auch keinen Pullover an. klar ist das bei den kleinen anders, weil sie die Wärme nicht so gut halten können, aber der Kleine hat ja nicht nur nen T-Shirt an, sondern noch nen Body drunter und ein kleines Höschen an.
Was sagt ihr? Wie mache ich es richtig?
Danke schon mal für Eure Antworten.
Liebe Grüße

1

Huhu!

Unsere Tochter ist Anfang August 08 geboren und die ganzen kurzen Sachen liegen ungetragen in einer Kiste!
Schade...

LG Linda mit
Jonas 5 und Emma Viktoria 8 Monate

6

Also ich hab meine Kinder alle immer gut angezogen, d. h. Kurzarmbody und Langarmshirt drüber. Du glaubst es vielleicht nicht, aber die Kleinen brauchen es wirklich warm. Eine Bekannte hat das anders gemacht, ihrer Kleinen war´s meiner Meinung nach immer zu kalt und die hat ständig geschrien (ich vermute wegen Bauchschmerzen).

Die Kleinen sind noch so empfindlich, du mußt dir vorstellen, sie kommen aus deinem Bauch, dort war´s 37 Grad warm und da drin haben sie ja auch nicht geschwitzt, obwohl uns Großen das viel zu heiß wäre...und dann würden sie bei sagen wir 28 Grad auf einmal mit dem T-Shirt rumliegen...viel zu kalt!

Außerdem liegen sie ja nur und bewegen sich nicht so wie wir. Und im Haus hat´s ja auch meist nicht die Temperatur wie draußen, da ist meistens viel kühler...

Also überleg´s dir nochmal...ich glaube, die wenigsten ziehen ihrem Baby kurzarm-T-Shirts an...

lg
Antonie

2

Hallo,

unser Zwerg kam zwar Ende Mai zur Welt, aber es war bei der Entlass. aus dem KH RICHTIG heiss...wir haben ihm dennoch etw. langärml. angezogen. Ich denke, bei Neugeborenen sollte man da schon drauf achten - auch wg Sonne und UV. Es gibt doch super dünne Baumwolljäckchen oder Shirts m. langem Arm. Da schwitzt der Zwerg nicht.....ich würde es so machen....!

Wünsch Dir ne gute restliche SS!

Sun

3

Hallo Caro,

also meine kleine wurde letztes Jahr im Juli geboren. Ich habe von allem etwas gekauft, aber du hast recht bei hohen Temperaturen solltest du deinen Wurm auf keinen Fall zu warm anziehen. Luna hatte im letzten Jahr bei 30 Grad auch nur ein Kleidchen an oder einen dünnen Spieler. Die kleinen schwitzen schnell und zu warm ist auf keinen fall gut. Wie du schon geschrieben, hast, wir ziehen bei 30 grad auch keinen warmen Pulli an. Aber dennoch kauf ruhig auch mal einen Baumwollstrampler oder sowas, wir haben hier ja nicht nur heiße tage. wirst ja auch sehen wie das wetter ist wenn der kleine da ist. dann kann man ja immer noch was besorgen. hoffe konnte dir helfen.

alles gute für deine weitere schwangerschaft :)

lg

sienna

4

Nachtra: langer arm ist wichtig, wenn du raus gehst.

5

HI!

Also unser Sohn kam letztes Jahr im Juli auf die Welt und ich habe ihn, der Jahreszeit entsprechend angezogen.
D.h.: wenn es richtig heiß war, hatte er nur einen kurzen oder sogar ärmellosen Body an. Zu Hause sowieso und im Kinderwagen auch, da in die tiefe Babyschale ja weder Sonne noch Wind hinkommt #schwitz Wenn er so geschlafen hat, habe ich ihn nur mit einer ganz dünnen Stoffwindel zugedeckt.

Wenn es bisschen "kühler" war, dann hatte er halt einen Langarmbody und eine dünne Hose an. #aha oder über den Kurzarmbody eine dünne Weste/Jacke.

Ich würd sagen, mach es nach Gefühl #pro

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *09.12.05 (KS #schmoll) & Sebastian *06.07.08 (spontan #freu)