Er kneift immer die Augen zu

Hallo liebe Mamis,
erst war es lustig, aber langsam frage ich mich ob das normal ist. Unser Schatz wird nächste Woche 6 Monate alt. Seit ein paar Tagen kneift er immer die Augen zu. Mal blinzelt er, mal richtig zu. Als ob man direkt in die Sonne guckt #kratz
Ich kann aber nicht feststellen, dass das bestimmte Momente sind. Hat er einfach nur was neues gelernt ???Vielleicht erzählt ihr jetzt dass das normal ist, dann kann ich auch wieder drüber lachen :-)
manchmal rümpft er dabei sogar die Nase #freu
Danke schonmal für Eure Antworten #blume
LG NIna mit Lion Joel #baby

1

Vielleicht killert ihn irgendwas in der Nase? So macht man doch, wenns einen in der Nase juckt. Habt ihr Allergien oder sowas in der Familie? Oder irgendwas in der WOhnung was doll riecht?

Mehr würd mir jetzt auch nicht einfallen. Charlotte macht das nur, wenn sie müde ist, reibt sich dabei aber auch die AUgen.


Lg, Anja

4

Hallo Anja,
hm, allergie hat nur meine Mama. Kneift man die Augen dann zu? Dann werde ich das mal beobachten. WEnn er anfängt sich die Augen immer zu reiben oder sich an die Nase fasst, werde ich mal zum Doc gehe. Aber ich glaube jetzt ist es noch nicht nötig.
Danke für Deine schnelle Antwort #blume

2

HUHU Nina #liebdrueck

Gehts euch gut? Bis auf das Augenkneifen :-), ich denk, das ist normal. Er hat halt was Neues gelernt, genauso wie Nase rümpfen.

LG

3

Hendrik (8,5 Monate) macht das auch! Kann auch nicht eingrenzen, in welchen Situationen. Da ihm nichts fehlt, gehe ich mal davon aus, das es normal ist!

5

hallo

unsere maus macht das seit ca. 1 woche auch! ebenfalls in verschiedenen situationen.
sich macht aber auch komische grimassen, zieht schnuten etc. 37-wochen-schub??? #kratz

lg rexona mit angelina 15.7.08

6

..vielleicht spielt er verstecken ? Mein Süßer ist zwar wesentlich älter (08/07) aber er macht das, wenn er sich "versteckt". Wenn ich ihn dann "suche", beömmelt er sich total :-)

Also frag am besten morgen mal "Wo ist denn plötzlich Lion hin?", mal schauen, ob er dann grinst und die Augen aufmacht....