nasensauger???

mein kleiner (7wochen) hat eine ganz verschleimte nase.der arzt hat uns babix und nasentropfen aufgeschrieben. beides hilf nicht wirklich. der schleim bleibt wo er ist und zwar in der kleinen nasen.#schmoll
jetzt hab ich mir heute so nen nasensauger bei dm gekauft. aber so recht klappt das auch nicht.

habt ihr nasensauger und wenn ja welche??
danke für die antworten#blume

1

Hey,
Ich hab auch den Nasensauger.
Du musst erst draufdrücken dann in die Nase und das andre Nasenloch zudrücken. Brutal, aber es hilft.
Hab es auch schon von anfang an. Gefällt meiner kleinen zwar nicht wirklich aber naja...fürs besser atmen.

2

Hallo,
hatten das zum glück noch nicht, aber ich mach das immer mit nen eingtreten taschentuch (also die popels). anfangs war sie aber auch etwas verotzt aber net wg erkältung sondern wg der trocknen luft, ich habe dann mumi in die nase geträufelt und das hat gut geholfen. weiß ja net ob du stillst.
lg

3

hey wir waren mal im KKH wegen einer echt fiesen erkältung als meine maus noch sehr klein war und da wurde uns gesagt, dass man diese nasensauger lieber meiden sollte, weil durch den sog der ja dabei entsteht oft die nasenscheidewand und die nasenschleimhäute verletzt werden. wir sollten dann mit so einer "isotone natrium-chloridlösung" und so einer sprictze (natürlich ohne nadel, is ja klar :-p ) die nase ausspühlen.
gut ich musste es dann nicht mehr benutzen, denn diese hustenzäpfchen haben dann doch ihren dienst getan.

wenn man das mit der spritze macht, ist es normal das kinder anfangen zu niesen und einem der ganze rotz entgegenkommt, aber naja es hat dann was bewirkt.

frag doch noch mal bei deinem KiA nach.

gruß dat pimpy

5

Ich habe das bei meinen Sohn auch erst mit Kochsalzlösung probiert, aber wenn der schnupfen richtig schlimm ist und das Baby kaum Luft durch die Nase bekommt dann hilft es überhaupt nicht.

Also bei uns helfen die Otriven tropfen für Säuglinge ganz gut!

4

Hi,

allso unser Joel hatte auch recht früh sein ersten Schnupfen das war die Hölle für mich das erste mal, er konnte gar nicht einschlafen.

Also uns hat der Kinderarzt Babix abgeraten, ich habe Ihn die Nase auch mit den Sauger von Nuc so gut es ging frei gemacht und Ihn die vom Arzt verschriebenen Nasentropfen Otriven für Säugilnge gegeben die helfen sehr gut!

Vor kurzen hatte er auch die Erkältung dann habe ich Ihn das genauso gemacht aber meist nur vorm schlafen gehen weil es ja da besonders schlimm ist, und als ich Ihn die Nasen tropfen gegeben habe habe ich ihn in der Schlaf gewiegt weil er da erhöht lag und es klappte ganz gut nach ca. 3 min. konnte er besser Atmen.

Und Ich habe unter seine Matraze einen Aktenordner gelegt so konnte er dann erhöht schlafen.

Die Tropfen bekommst du auch so in der Apotheke.

Gute besserung sür Dein Baby

Lg Iza

6

Hallo Muschel15.02,

ich kann den MAM-Nasensauger und Olynth-Tropfen (gibt es in der Apotheke) empfehlen.


Freundliche Grüße von Astrid

7

Wir waren am Donnerstag auch beim HNO Arzt und der hat von Nasensaugern abgeraten, weil man damit sehr sehr viel kaputt machen kann!

Gute Besserung für Deinen Zwerg

8

Komisch, unsere HNO hat den Angel-Vac Nasensauger empfohlen, weil dass Kind ständig Schnupfen und Mittelohrentzündung hatte. Das Gerät ist spitze, ich habe ihn in Internet bestellt und öfter schon weiterempfohlen. In unserer Krabbelgruppe benutzen fast alle!
Grüße,
Barbi