Falsche Diagnose-nun Baby im Krankenhaus

1.TAG
Meine Kleine (16wochen)hat urplötzlich angefangen die Milch gleich wieder rauszubrechen.Also gehe ich zum Kinderarzt,der da nur meinte,es wäre eine Störung im Magen-Darm,ich sollte trotzdem weiter versuchen zu füttern.

2.TAG
Zum Brechen kam der Durchfall.Ich also wieder zum Kinderarzt.Eindeutige Diagnose:Magen-Darm-Grippe.Sein Tip:Statt Wasser für die Milch einfach Fencheltee nehmen.

3.TAG
Meine Tochter liegt Leichenblass in ihrem Bettchen,die Haut faltig und hohes Fieber und Blut im Stuhl.Ich fahre gleich ins Krankenhaus,erste Diagnose:Sie war am austrocknen.


Nun haben die festgestellt,das meine Süße an ROTAVIREN erkrankt ist.Jetzt liegt sie am Tropf und wird wieder aufgepeppelt,aber ist das der hammer?Das erste was ich jetzt mache ist,mir einen neuen kinderarzt suchen

1

Ach du scheiße. Ich hatte auch einmal den Rotavirus, das wünscht man wirklich keinen. Ich wünsche deiner kleinen gute Besserung und kann gut verstehen, dass du dir einen neuen Arzt suchst.

Liebe Grüße
Sanni

2

Hallo,

Was hat dein Kia für eine falsche diagnose gestellt?

Er hat festgestellt dass deine Kleine einen magen darm infekt hat und nach 2 Tagen durchfall muss es noch nicht heißen dass sie am austrocknen ist, allerdings kann es oftmals so schnell gehen da kann der arzt nix für. Ach ja und Stuhlprobe wird nicht immer gleich gemacht ausser die Eltern bestehen darauf.

Bsp: Alessandro hatte seit einer Woche Fieber immer bis 40 Grad, er trank kaum aber alles war noch in ordnung, auf einmal trank er kaum noch, und ich fuhr nach Rosenheim in die Klinik da ich wusste das Traunstein überfüllt war, und die in Rosenheim schickten mich heim mit den Worten es gibt nicht dass ein Kind mehr wie 5 Tage lang Fiebert und ich bekam nicht mal was gegen das Fieber das mittlerweile wieder bei 40 Oben war. Ich fuhr mit schlechtem gewissen heim, mein Kind wurde im Auto immer Apathischer und ich fuhr sicherheitshalber gleich noch mal in Traunstein in die Klinik und dort haben sie Blut abgenommen und ihn sofort an die Infusion gehängt er war am austrocknen, das kann manchmal einfach so schnell gehen und von einem auf den anderen moment geht es den Zwergen verdammt schlecht.

LG
Tanja

4

Klar, falsche Diagnose war es freilich nicht, aber gerade ein Kinderarzt muss wissen, dass 95% aller Kinder unter 2 Jahren an Rotaviren erkranken, wenn sie nicht dagegen geimpft sind. Da kann man nicht einfach mal eben sagen, es würde sich um nen simplen Magen-Darm-Infekt handeln. Rota- und auch Noroviren sind meldepflichtig!!! Da muss ich nicht als eigentlicher Laie nach einer Stuhlprobe verlangen. Diese zu entnehmen ist die Pflicht des Arztes - auch zum Schutz anderer Kinder, denn diese Viren sind höchst ansteckend: Schon 5 Partikel reichen aus!!!!!

LG Mandy

6

Das stimmt, aber der Arzt ist nicht verpflichtet nach 2 Tagen Durchfall ne Stuhlprobe zu nehmen, weißt du wieviele stuhlproben er nehmen müsste? Meine Kinder haben öfter mal 2 Tage durchfall und das doofe ist wir müssen bei jedem Durchfall eine Stuhlprobe abgeben, da mein Mann wenn es was meldepflichtiges ist sofort die Arbeit einstellen müsste und erst selber ne Stuhlprobe abgeben müsste.

Zu deinem Satz es ist klar dass fast jedes Kind mit bis 2 Jahren den Rota durchmacht(nicht jedes Kind davon muss ins KH), aber es gibt x 1000 verschieden Magen Darm Formen und viele davon kann man nicht mal testen.

Alessandro hatte mit 3 Monaten Rota und mit 6 Monaten Salmonellen die Salmonellen vielen erst am 3. Tag auf nachdem Blut im Stuhl war, dann gingen wir auch ins Kh wo es dann festgestellt wurde. Der Kinderarzt kann nicht bei jedem Durchfall sofort Stuhlprobe nehmen.

Du verlangst etwas zu viel und du wirst keinen KIA finden der immer sofort ne Stuhlprobe nimmt.

weitere Kommentare laden
3

Was bitte ist denn das für ein Arzt #schock :-[ #schock :-[

Da geht mir schon wieder so der Hals. Das muss man doch grad bei nem Baby genauer unter die Lupe nehmen. Klar, Magen-Darm-Grippe #klatsch Aber das ist ja furchtbar allgemein. Hätte gleich ne Stuhlprobe fordern müssen, grad in dieser Jahreszeit, wo die Rota- und die Noroviren nur so durch die Gegend springen #aerger

"Statt Wasser für die Milch einfach Fencheltee nehmen!" #schock Welch wirkungsvolles Mittel gegen Durchfall und Erbrechen #pro

Das mit dem Austrocknen geht leider furchtbar schnell. Gut, dass du ins KH gefahren bist. Blut im Stuhl #schock Das war ja bös!

Also diesem Arzt gehört die Approbation entzogen!

ABER lass mal: Kennen wir auch solche Storys: Joel hatte wieder mal Husten, Noah fing auch an. Bei Joel kommt Fieber dazu - ich zum Kindernotfalldienst (Wochenende). Diagnose: Joel hat Bronchitis und Noahs Husten ist nix weiter, außerdem am Abklingen. Ich hab auch noch gesagt, dass es täglich schlimmer wird ... Und das wurde es weiterhin. Joel wieder gesund und Noahs Husten wird immer schlimmer. Ich zu meiner KiÄ - Bronchitis, Antibiotikum ... aber zu spät: in der nächsten Nacht Anfall - blaues Gesicht - mehrmaliges Erbrechen - KH - Intensivstation! UND: Dort lagen weitere 3 Kinder, die am gleichen Tag wie wir bei dieser Ärztin zum Wochenenddienst waren #schock

Ich geh da nie wieder hin!

LG und gute Besserung #klee
Mandy mit Joel (15.12.06) und Noah (05.12.08)

5

Ich habe sie vorallem gewarnt,da die ROTAviren bis vor 2 Wochen im Kiga von meinen Sohn waren,aber naja,jetzt hoffe ich halt das sie schnell wieder heim kann.300.muss sie wieder zunehmen.....Danke für die gute Besserung dir alles Gute....

P.S.Dein Pic in deiner VK ist total genial!!!!

7

Also bei sowas zu sagen diesen Arzt gehört die Proportion entzogen finde ich mehr wie unverschämt und nicht gerecht, er hat getan, was so ziemlich alle Ärzte tun würden. Man kann nicht viel machen bei Durchfall nämlich Trinken trinken trinken und Stuhlprobe wird nicht immer gleich gemacht bei keinem Arzt auch nicht zu dieser Jahreszeit.

Gruß

weitere Kommentare laden
24

huhu also wenn ein kiarzt jedes baby oder kind in die klinik einliefern lassen würde wegen durchfall oder sowas wäre ja alles voll. klar ist es sch...... aber auch ein arzt kann nicht sagen was morgen ist du hättest es auch früher sehen sollen das es ihr schlechter geht und wäre auch gleich gefahren fertig.
ich wünsche euch natürlich gesundheit und viel glück mit dem kleinen mäuschen . kopf hoch wird wieder.
mein sohn war als baby mit lungenentzündungen bestimmt 9 mal in der klinik gewesen . es wird alles.

viel glück

25

huhu also wenn ein kiarzt jedes baby oder kind in die klinik einliefern lassen würde wegen durchfall oder sowas wäre ja alles voll. klar ist es sch...... aber auch ein arzt kann nicht sagen was morgen ist du hättest es auch früher sehen sollen das es ihr schlechter geht und wäre auch gleich gefahren fertig.
ich wünsche euch natürlich gesundheit und viel glück mit dem kleinen mäuschen . kopf hoch wird wieder.
mein sohn war als baby mit lungenentzündungen bestimmt 9 mal in der klinik gewesen . es wird alles.

viel glück

26

hättest du die süße maus impfen lassen, so wie es sich gehört, dann hättest du ihr das leid erspart.

27

Na das hilft ihr ja jetzt mal gar nicht weiter.
Und es gibt sehr viele andere Durchfallkeime, gegen die man leider nicht impfen kann. Wenn man von denen befallen wird, musst du auch in die Klinik und da hilft dir das ganze impfen nix.

Also wirklich

28

wenn man nicht impfen kann, kann man es eben nicht. ich rede aber vom rotarvirus und dagegen kann man impfen.

weitere Kommentare laden
32

Ein Magen Darminfekt ist von einem Rotavirus so einfach nicht zu unterscheiden - ich finde nicht, dass sich dein KiA fahrlässig verhalten hat, da gibts ganz andere Kaliber-glaube mir.

LG

Gabi