mütze anziehen?

Hallo zusammen,

sagt mal, ich lese immer babys muessen immer und überall eine mütze aufsetzen....
nun ist es aber sehr warm draussen nachmittags und mein kleiner knoten (10 wochen) schwitzt extrem schnell.
wenn ich ihm nun bei dem wetter eine mütze aufsetzen würde, was er sowieso hasst wie die pest, dann ist er nachher klitschnass am hinterkopf und im nacken. die muetze ist nun nicht sonderlich dick.

muss er denn unbedingt eine aufsetzen im kinderwagen?
da zieht es ja nun nicht drinne und wenn die sonne so aufs verdeck scheint, dann ists dadrunter echt verdammich warm....

also, was tun?
ich würd ihm nun keine aufsetzen, was meint ihr?

lg
xanni und colin

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

Mütze auf! Denn die Kleinen verlieren die meiste Wäreme über den Kopf!

Wie wär es mit einem Tuch auf den Kopf?

LG

6

das ist quatsch, das hat man früher gedacht aber das stimmt absolut nicht.loool.

das manche immernoch sowas glauben muss echt schmunzeln

10

hi!

und warum hatte meine kleine sogar im Kh eine Mütze auf im Waermebettchen?

Die sollten ja auf dem neusten stand sein, oder?

Das glaube ich nicht.

Lg Dani

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
ich war vor einigen Tagen beim Arzt und der sagte, dass bei dem Wetter, ab der Mittagszeit wenn es wirklich warm ist keine Mütze mehr aufgesetzt werden muss. Meine beiden sind jetzt 11 Wochen alt. Er sagte, dass viele Eltern die kleinen viel zu dick anziehen und am liebsten noch im Hochsommer eine Mütze auf den Kopf setzen. Ich denke, wenn dein kleiner schwitzt, dann ist ihm warm und er braucht die Mütze wirklich nicht.

Liebe Grüße
Sanni

3

ich setze im wagen bei dem wetter auch keine mütze mehr auf... es ist so warm darunter- dann noch der sitzsack der von unten wärmt- wir lassen denn mittlerweile offen... die kleine wird sofort quengelich wenn ihr warm wird. sie ist nicht kalt und friert nicht- freut sich ihres lebens wenn wir draussen sind. im gegensatz zu manch anderen babies die viel zu warm eingepackt werden - die kleine meiner freundin zb ist oft am schreien weil ihr einfach viel zu warm ist.

4

Ich finde, es kommt ein bisschen auf das Kind an, denn manchen ist das einfach zu warm.
Meiner hat von Anfang an seine Mütze gehasst und hat geschrien wie am Spieß, sich hin und her geworfen bis er sie vom Kopf oder über die Augen geschoben hatte (letzteres hatte ein noch lauteres Kreischkonzert zur Folge). Ich hab schon aufgegeben als es noch wirklich kalt war und die Kapuzenmützen der Jacken reichen lassen, welche natürlich recht locker anliegen, aber wenn das Verdeck eh zugezogen ist....
Leander ist aber auch immer zu warm...

Bei diesem Wetter würde ich höchstens ein Sonnenhütchen mit UV Schutz aufsetzen, aber ist ja beim Verdeck auch nicht nötig.

Klar geben die kleinen Wärme über den Kopf ab, aber es ist ja derzeit nicht so, als würden sie nicht mit neuer versorgt.

Rufinchen

5

Huchu

Also Pascal ist ja schon ein Jahr, lach was mache ich dann noch hier#schein.

Naja egal er hat wenn er im Kiwa sitzt ein Cappi auf wg der Sonne, wenn er aber schläft also Liegt nehme ich es ab.

Hol dir am Besten ein ganz dünnes Sommermützchen:-)


Lg

7

Wenn es wirklich warm ist musst du keine Mütze aufsetzten,
ich habe meinem kleinen nur ne Capi aufgesetzt oder wenn ein Kühler Wind geht setzte ich auch ne leichte Mütze auf ansonsten nicht.

schönen sonnigen tag noch#sonne

8

Hallo,
nein, man muß nicht immer eine Mütze aufsetzen!

Besonders dann nicht wenn dein Baby schwitz, gerade dann muß die Wärme über den Kopf weg.

Eine Mütze oder ein leichtes Kopftuch braucht man im Sommer nur als Sonnenschutz. Die Ohren müssen erst bei einem Orkan vor Wind geschützt werden.

LG Tanja

9

Ja, ganz klar noch Mütze auf (wenn er nicht nur im Kinderwagen ist), wobei wir heute z.B. dann den Sonnenhut auf der Terrasse aufhatten.

11

hi,

also wenn er so schwitzt finde ich es unsinnig.
wichtig ist allerdings ein Hut oder so gegen die Sonne...
ich hab Kyra letztes Jahr auch keine Mütze aufgesetzt, als es so warm war.
sie hatte sogar keine Socken an, weil soe so schweißfüße hat ;-)
was sollen denn ne nasse Mütze oder nasse Socken bringen? :-p

lg
Sunny