Baby knirscht mit Zähnen

Hallo,

mein Kleiner hat unten seine vorderen 2 Zähne. Hinzu kamen oben die beiden vorderen und noch einer ist im Durchbruch.

Naja insgesamt 5 Zähne. Seit dem der obere Vorderzahn etwas mehr rausgewachsen ist, knirscht mein Kleiner mit seinen Zähnen...#augen

Oh es ist manchmal soooooo schlimm, besonders wenn er auf die Idee kommt und es nachts macht#schwitz

Habe gestern im KH nebenbei einen KiA gefragt ob das normal sei, sie meinte, dass sie es zum ersten Mal hört dass ein Baby mit den Zähnen knirscht#schmoll

Kennt das jemand von euch?

Bin auf eure Antworten sehr sehr dankbar...

LG Özlem+Beysan 28.08.08+Krümel 14.ssw

1

Da musste wohl mal ins Kinder-forum--

hier sind nur schwangere..

3

Die oft auch schon Kinder haben #kratz

2

Glaub die Frage gehört nicht hier ins SS Forum eher zu den Babys;-)

Lg melli

4

Hi,

so ungewöhnlich ist das nicht.

Samuel macht das immer noch und auch der Kleine einer Freundin. Allerdings immer nur wenn weitere Zähne im Anmarsch waren.

Ansonsten wenn es wirklich über längere Zeit ganz extrem ist, würde ich lieber mal bei einem Zahnarzt anrufen.

LG,
Nina mit Samuel 22 Monate

5

Das ist ganz normal, machen viele Babys! :-)

Ignorier es einfach, sonst macht er es noch extra. Die Zähne gehen davon nicht so schnell kaputt, keine Sorge.

Wundert mich etwas, dass der KiA das so komisch findet...? #kratz

LG
Astrid

6

Hi,
hin und wieder schaue ich ins SS-Forum, obwohl nichtschwanger.
Justus war auch ein fürchterlicher Zähneknirscher und das recht lange. Zum Glück hat es seit einiger Zeit aufgehört.
Einige Kinder meiner Bekannten haben das auch gemacht, also denke ich, dass es normal ist.

vlg tina + justus 17.06.07

7

hi,

henri macht das auch, bzw. hat es gemacht. er fand das geräusch wohl gut, oder das gefühl war interessant. vielleicht sind die auch weiter raus gekommen und so war der druck angenehm für ihn. ich dachte es sei normal. jetzt macht er es auch garnicht mehr;-)

*lg*

8

sorry springe immer vom Baby zum Schwangeren Forum... Hab mich wohl verguckt...

:-p

9

Ja, das kenne ich auch!!!
Mein Sohn hat auch mit den Zänen geknirscht..................furchtbar! Ich konnte Wände hoch klettern.................
Aber so wie es angefangen hat ist es nun auch wieder weg!


LG Tatjana

10

Hat meine Anfangs auch gemacht.. war wohl interessant diese Gefühl da zwischen der Futterluke. Naja, dafür fehlt ihr ein Schneidezahn. Bis heute sind nur 3 aufgetaucht. Nun hoffen wir das wenigstens der 2. also die bleibenden kommen wird.. später! Naja, ein Milchzahn weniger der geputzt und verloren werden kann. Ich hab die Hoffnung das er noch kommt aufgegeben, inzwischen ist sie 2 Jahre.

lg, Silver

Und keep cool.. bei meiner Kleinen war es danach das krabbeln und aufstehen.. mit 9 1/2 Monaten lief sie.. auweia