Wie lange habt Ihr die Babyschale genutzt?

Hi!

Frage steht ja schon oben. Wie lange haben Eure Kleinen in die Maxi Cosi Babyschale (ich habe den Citi SPS) gepasst? Ist ja bis 13kg/15 Monate ausgelegt.

Bei Amazon gibt es ein Angebot für die nächst größere Sitzkategorie (Priori SPS), den wollten wir uns eventuell schon holen. Meine Maus ist aber gerade mal knapp 8 Monate alt... da muss der Sitz wohl noch etwas auf seinen Einsatz warten...

LG
Miezekind

1

Hallo!

Also wir nutzen den Maxi-Cosi seit 10 1/2 Monaten und werden ihn hoffentlich auch noch lange nutzen können, obwohl Lukas schon 9 1/2 Kilo wiegt und 80cm groß ist! Rückwärts fahren ist viel sicherer!


Wichtig ist, das eure Kleine gut in dem Sitz sitzen kann und das ist eben von Kind zu Kind sehr unterschiedlich! Noch dazu steht nicht jeder Sitz in jedem Auto gleich gut! Ich würde also an eurer Stelle lieber in einem Fachgeschäft erstmal testen und dann könnt ihr immernoch einen Sitz kaufen! Günstiger bekommst du den Priori SPS übrigens hier:
http://www.babyland-online.com/autositze/9-bis-18-kg/maxi-cosi/priori-sps/maxi-cosi-priori-sps-2009-enzo-wieder-lieferbar.html


Lieben Gruß

2

Hallo Miezekind,

wir haben den Römer Babysafe, der ist bis 13kg zugelassen. Unser kleiner Mann ist nun 10 Monate alt und wiegt ca 11,3kg.
Er wird darin sitzen, bis entweder der Kopf rüberschaut (ist leider nicht mehr lang!) oder er die 13kg knackt.

Rückwärts fahren ist am sichersten, daher bin ich schon etwas traurig, dass er da nicht mehr lang reinpassen wird.

Ich denke mal, in so 1-2 Monaten könnte es schon kanpp werden, wenn er nur noch ein Stückchen wächst.

Lieben Gruß
kathy

3

Wir sind vor 3 Wochen (da war Hendrik 9 Monate alt) auf den nächsten Sitz umgestiegen. Hendrik wiegt schon länger mehr als 9 kg und ist auch sehr groß, so daß er das obere Ende der Schale bereits erreicht hat.

Wir haben den Römer King Plus, der ist super! Aber den Priori SPS haben wir uns auch angeschaut.

4

ca. mit 7-8 mon, da wollte sie nciht mehr in die babyschale

5

Mit 8,5Monate ragte ihr Kopf oben raus da haben wir auch gewechselt. Bei meinem Sohn dasselbe

LG Nicole

6

Wir haben den selben Maxi Cosi.
Thijs ist jetzt fast 1 Jahr, etwa 74cm groß und etwas um die 9kg. Ich denke das wir den MC noch was länger nutzen können.

Allerdings kannst du dir trotzdem schon mal den Sitz in der nächsten Größe holen, denn gebraucht wird er auf jeden Fall und wenn er jetzt im Angebot ist, warum dann nicht zuschlagen.

Habt ihr den denn mal im Laden getestet?
Wir werden das so machen, gucken in welchem er am besten sitz und dann im Netz gucken ob man ihn günstiger kriegt.

Lg Jenny

7

Bei meinem Sohn haben wir auch mit 8 Monaten den nächsten Sitz gekauft er passte nicht mehr in die Babyschale also von demher muß das jeder für sich selber bestimmen und jedes baby ist ja anders.


Gruß Jenny

8

Vielen Dank für die Infos!
Werden mal ein paar Sitze austesten und dann bei den Angeboten zuschlagen - kann ja auf dem Boden auf seinen Einsatz warten.
LG
Miezekind:-)