Sternengucker

Wer von euch hat einen ?
Wie war die Geburt und wusstet ihr davon schon vorher ?

Also ich hab ja immer nur davon gelesen. Mir nie wirklich nen Kopp drum gemacht.

Jetzt bei der Geburt wars so das es eigentlich rassant vorran ging.
die Eröffnungswehen waren echt cool. Konnte sogar bis anfang der Presswehen sprechen auch lächeln. Sie waren echt erträglich#pro *freu*
Nur dann die Presswehen waren anders als bei den ersten 2 Kids !!!!

Alles tat sooo weh. und oft hatte ich keinen richtigen Pressdrang. Er war schon da aber nicht so das man volle pulle mitdrücken konnte.Und wenn dasnn kam das Kind nicht richtig vorran. Sie schwächten dann auch mittendrin ab und wir warteten das da mal wieder ne Wehe kam....#schwitz Es gab nen kleinen Stillstand.(weis nun aber nicht ob es am Sternengucker lag oder einfach so) bekam dann so komische nasentropfen-sollten den Wehen nen Kick geben bääääh ekelig.
Die Presswehen waren echt heftig und ich hab nach der Geburt die ersten TAge ständig dran denken müssen denn bei Ben warens 4 mal pressen oder so dann war er da und es tat nur weh als das Köpflein kam.
Aber diesmal hätte ich meine Großmutter verkauft#hicks so heftig war das !als er dann da war sagte die Hebamme "Das is ja n Sternengucker und ein ganz schöner Brocken"
HAtten weder mit diesem Gewicht noch mit nem Sternengucker gerechnet.Auserdem kam er blau raus.

Jetzt habe ich gelesen-da ich ja keine Ahnung davon hatte, das die Kinder meist mit der Saugglocke oder so geholt werden und das es ne Risiko Geburt ist.
Für das kam er aber doch recht schnell. insgesamt nicht ganz 3 stunden.

grüße Angela

1

Ich hab einen Sternengucker und wusste davor nichts.

Ich hatte 3 Wochen vor ET einen Blasensprung. Die Geburt ging schnell voran. Hatte damals auch nicht mehr Schmerzen als bei der ersten Geburt. Als das Köpfchen kam rief die Hebi ein Sternengucker. Ich hab mich damals riesig gefreut, es heißt ja immer Sternengucker sind Glückskinder.

Jetzt bei der 3. SS wurde im Bauch festgestellt das sie ein Sternengucker ist und der Arzt sagte mir, dass das immer schwerere Geburten sind als richtig rum. Ich hab das bis dahin nicht gewusst und konnte das auch nicht bestättigen. Die Kleine war bis zum Ultraschall vor der Geburt im Krankenhaus ein Sternengucker hat sich dann aber während der Geburt richtig rein gedreht und war meine schwerste Geburt.

LG Mela

2

hi angela

mein großer war ein frühchen und sternengucker.
jetzt wenn ich die zwei geburten vergleiche war die erste schwerer habe 25 1/2 stunden gebraucht und bin gerissen.
konnte die drei tage nach geburt nicht sitzen, nicht richtig liegen und laufen. es tat einfach nur weh.

lg claudia mit jamie 18 monate und luca 4 monate

3

ich hatte auch ein sterngucker...

mir hat die ärztin wärend der wehen nochmals ein US gemacht, dann sagte sie <<es ist ein sterngucker, sofort ne PDA um die wehen zu bremsen und abwarten, wenn sich das kind noch selbst dreht, dann ok, wenn nicht dann leider Kaiserschnitt #schock>>

aber zum glück drehte sich meine maus 4 std nach der PDA #huepf

Lg romina mit amirah 7 monate

4

Hallo Angela,

meine 3. Geburt wurde eingeleitet und dadurch drehte sich meine Maus nicht richtig herum ins Becken - sie war also auch ein Sterngucker :-[

Während der Presswehen wurden dann die Herztöne schlecht und die Kleine rutschte einfach nicht richtig herunter.

Deshalb musste sie dann auch mit der Saugglocke geholt werden.

Bei meinen Jungs hatte ich diese Probleme nicht, da sie halt auch keine Sterngucker waren.

Also stimmt das schon, was Du gehört hast.

LG Sandra

5

Hallo Angela,

mein Muck war auch ein Sterngucker, und die Eröffnungswehen waren so wie bei dir echt Easy, aber dann...

Er passte nämlich als Sterngucker dann doch nicht mehr durch mein Becken, und nach ca 3 Std. Pressen, konnte ich dann nicht mehr. Ich bekam dann 3 PDA, wovon nicht eine anschlug, und habe nach 5 Std. nur noch gebettelt sie sollen endlich dieses Kind aus mir rausholen... Egal Wie!
Es gab dann einen Kaiserschnitt, und als sie mir die Maße unseres Wonneproppens nan´nten hat mich nix mehr gewundert: 4300 Gramm, und 57 cm, Kopfumpfang 38 cm.

Aber während der Geburt dachte ich echt zwischendurch ich müßte sterben...

Es war übrigens meine erste...

kleinehexe1

6

oh je da hast auch was erlebt ....

da war meiner ja klein gegen dein Kind !!!

(4020g 55cm und 34,5 cm KU)

obwohl ich ihn gar nich sooo groß finde.... find ihn schnuckelig klein ;-)

GglG Angela

7

hallo,

ich hatte auch nen sternengucker. ich glaube nicht, dass man das vorher wissen kann. ist es nicht vielmehr so, dass die kinder sich einfach nicht richtig eindrehen, wenns los geht? also sie machen ne halbe drehung zu wenig...

die geburt dauerte 8h und die presswehen waren furchtbar. dauerten 1 1/2h. er steckte irgendwie fest und im nachhinein wurde mir gesagt, es stand kurz vor der saugglocke.
sie haben stattdessen eine weitere hebamme (es waren dann 2 ärzte und 3 hebammen im raum) gehiolt, die sie auf meinen bauch schmiss und mir nen gelenk im rücken sozusagen ausrenkte...
aber der bube war draussen, da wra mir erstmal alles egal.

er hatte zudem noch 4100g!

ich denke, dass z.t. die einleitung das ganze so provoziert hat. er konnte ja nicht selber entscheiden, wann er kommt bzw. konnte er durch den wehentropf auch das tempo nicht mitbestimmen.

lg,

schullek

8

unsere große war auch ein sternenguckerbaby und es war eine ganz normale geburt und ich bin überrascht was ich hier so alles lese von wegen riskiogeburt, notks#schock
versteh ich erhlich gesagt nicht und ich kanns nicht nachvollziehen #kratz

ich hab nur mal gelesen, das sternengucker schwerer zu gebären sind #gruebel
gut wenn ichs mit der 2. vergleiche stimmt das schon, bei der großen hatte ich 4 stunden wehen (aber es war alles problemlos) und bei der kleinen 10 minuten.
aber die 2. kinder kommen ja meist viel schneller und einfacher von daher ists dann doch wieder schlecht zu vergleichen....

9

Hallo...
Meine Maus war fast ein Sternengucker. Sie lag gaaanz viele Wochen schon vor der Geburt in der selben Position (wollte immer so gerne ein 3D Foto vom Gesicht, klappte aber deswegen nicht #schmoll).
Kurz vor der Entbindung hat mir meine FÄ und die Ärztin im KH gesagt, dass sie mit dem Gesicht etwas nach oben liegt.
Meine Geburt dauerte insgesamt nur 1 1/2 Std. Die Wehen fand ich wie immer nicht schön ;-), bin aber auch echt wehleidig #schein.
auch ich hatte nicht so einen richtigen Pressdrang wie bei den ersten beiden. Obwohl auch ich das Gefühl hatte sie will jetzt raus. Bin auf den Hocker wo ich entbinden wollte, aber das klappte irgendwie gar nicht. Irgendwann habe ich geweint, weil es vorallem vorne so weh tat und habe das dann meiner Hebi nochmal gesagt mit dem US. Da sie es auch schon vermutete sagte sie darauf ich sollte mal auf die Matte gehen (lag im Bett) und beim pressen in die Hocke gehen. Sofort beim ersten pressen merkte ich einen Unterschied und nach 2 weiteren Presswehen war mein Mäuschen da :-). Und hatte eine total angeschwollene nase, weil sie da ja die ganze zeit drauf lag.

LG

10

Hallo Angela #blume,

Magdalena war auch eine Sternguckerin. Dazu kam noch, dass ich keine Wehen bekam und sie nicht ins Becken gerutscht ist.

Ende vom Lied war ein Kaiserschnitt bei ET+9.

Magdalena wog 3370 g verteilt auf 52 cm und hatte einen Kopfumfang von 36 cm. Problem war wohl ihr runder, relativ großer Kopf, der einfach nicht in mein Becken gepasst hat.

LG
Claudia mit Magdalena (fast 6 Monate alt) #sonne