Pseudo Krupp mit 21/2 Monaten

Unser Sohn hatte einen Pseudokrupp Anfall. Wir sind dann auch gleich in die Klinik gefahren und er wurde dort behandelt. Uns wurde dort gesagt das es recht ungewöhnlich ist das er das schon bekommen hat, weil er noch so klein ist.
Hat jemand von euch auch so eine Erfahrung in dem Alter gemacht?
Lg Yasmin

1

Hallo !

Mein Sohn hatte das auch , das mit 1 1/2 jahren an, er hatte ganz oft bronichtis und dardurch ist der krupphusten entstanden.

Das gute an der sache ist das es so mit ungefähr 6 Jahren weg ist.

Du musst eigentlich nicht viel machen ,ich würde an deiner stelle Nasse Handtücher im Zimmer ihn hängen und heizung aus.Und wenn dein kleiner noch mal einen anfall bekommen sollte gleich an die frische luft gehen.

Ansonsten noch viel spaß .

LG Melanie

2

haben wir 5 lane Jahre mit dem Großen durchgemacht
es stimmt tatsächlich es wächst sich raus mit 7/8 Jahren waren sowohl Bronchitis und Pseudkruppanfälle weg
wir haben soviel ausprobiert ich weiß gar nich mehr was
gut geholfen hat Zwiebelsaft
um Kortison und letzlich Codein zum Husten stillen ist Unser Sohn nich drumrumgekommen
habt viel Gedult
Immunsystem stärken und viel an die OstbzwNordsee fahren Salzluft wirkt Wunder
liebe Grüße Manja

3

Hallo!

Meine Motte hatte im Februar mit 10 Monaten den ersten Kruppanfall! #schock

Jetzt hat sie gleich bei jedem kleinen Schnupfen eine Bronchitis! #schmoll
Wir haben nen Inhalator zu Hause und sobald ich merke, es könnte wieder losgehen, fang ich mit Kochsalzlösung an zu inhallieren!
Wenns schlimmer wird hab ich auch Salbutamol-Tropfen und für den Notfall Cortison-Tropfen für den Inhalator und auch Cortison-Zäpfchen zu Hause! #schwitz

Die Maus tut mir echt immer wieder leid, aber man kanns leider nicht ändern! #schmoll
Aber, mein Mann und ich hatten das auch als Kind und jetzt haben wir schlimm Heuschnupfen! :-[
Die Große ist bisher Gott sei Dank von Allem verschont geblieben! *klopfaufholzundkopf*

LG und gute Besserung
Maike

4

Hi,

ich hatte meinen ersten Krupp Anfall auch mit 2 1/2- 3 Monaten.
(laut meiner Mutter)
Bei mir lag es an einer chronischen Bronchitis (aufgrund der hohen Luftverschmutzung bei uns in der Gegend).
Probier es mal mit einem luftbefeuchter in seinem zimmer.
Kalte feuchte Luft soll immer vorbeugend wirken.

Kopf hoch.
Ich habs auch überlebt. :-p

Gute Besserung #klee
LG Anne

5

Hallo,

also unser Kleiner hatte seinen ersten Anfall mit gut 6 1/2 Monaten, und dann am Sonntag mit 7 1/2 den nächsten.

Beim ersten mal waren wir echt panisch, und vorgestern lief dann alles schon viel ruhiger ab:

Fenster auf, Cortisonzäpfchen geben, Dusche an, und dann, als es nach 30 Min. nicht besser wurde doch in die Klinik.
Dort mußte er Inhalieren, und durfte dann wieder mit nach Hause. Das wars.

Allerdings hat er auch ständig mit den Bronchien zu kämpfen.
Und nun, nach dem Anfall wieder ganz dolle Husten.
Mach dir keine Sorgen, wenn man weiß was man tun soll, verliert so ein Anfall etwas an schrecken.
Angst bekommt man aber trotzdem ein bißchen....
kleinehexe1