Baby hat einen langwierigen Pilz

Hallo,

mein Maus (fast 9 Monate) hat schon seit ca. 4 Wochen einen Pilz am Po. Im Mund hat sie nichts.

Erst wurde die Multilind-Salbe genommen, dann Infecto-Soor Zinksalbe. Keine Besserung.

Muss dazu sagen, dass es nicht gleichbleibend stark war. Es war mal schwächer und mal stärker.

Sie hatte Anfang Juni ihren ersten Zahn bekommen und viel Durchfall gehabt. Da war es schon stärker.

Momentan ist es auch wieder mehr geworden.

War vorhin wieder beim KA.

Jetzt bekommt sie eine Zinksalbe, die mit Mykohaug C angerührt wird.

Bin ja mal gespannt, ob die hilft.

Vielleicht verträgt sie auch manches Essen nicht.

Sie bekommt mittags Gemüse und als Nachtisch Obstgläschen. Nachmittags GOB. Ansonsten Milch.

Verdrückte Banane isst sie nicht, würgt sie wieder raus.

Aber eigentlich sind doch alle Früchter, außer vielleicht Banane, säurehaltig oder?

Aber selbst im Bananenobstgläschen von Alete ist Apfel mit drin.

Hat jemand für mich noch einen Tipp, diesen blöden Pilz wegzubekommen.

Ich wickele häufig und der Boden unserer Wohnung ist auch sauber.

Gruß

wilderacker

1

Versuch es mal mit Heilwolle. Die hilft zwar nicht gegen den Pilz selbst, aber sie hilft, die Wundheilung zu unterstützen und hält den Popo zusätzlich trocken. Sie hat wie der Name schon sagt, heilende Wirkung ... Bei uns hat es geholfen ;-)

Alles Liebe und gute Besserung #klee
Mandy

2

hi wilderacker

mein süßer hatte die ersten 13wochen in seinem leben nur pilzinfektionen im mund und am po. hatten auf infecto soor für mund und popo war ich net begeistert haben dann vobamyk bekommen die habe ich 3tage aufm popo geschmiert und weg war der pilz. hab auch viel gewickelt und ganz viel nackig strampeln lassen.

mit dem anderen kann cih dir nicht helfen ob es vom obst kommt.


lg kleinemaus mit lenny *13.209*

3

Hallo,
meine Maus hatte vor 2 Wochen auch diesen Pilz und ganz doll Durchfall, wobei es alles sehr schlimm Wund mit offenen Stellen war. Wir haben erst eine Salbe bekommen, die nicht half. Wir sind dann nochmal zum Doc und haben die Salbe Ketoconazol bekommen und in verbindung mit Penaten Creme war alles nach 4 Tagen weg!

LG
Tanja