Ab wann kurzärmelig?

Hey Mamas,

ich hab mal ne kurze Frage:

Mein Mops ist jetzt 5 1/2 Wochen alt und wir sind immer fleißig draußen unterwegs. Nun sollen es zum Beispiel morgen so an die 30 Grad werden und ich frag mich mal wieder

Darf ich ihn schon kurzärmlig und -beinig ;-) anziehen?

Klar kriegt er ne dünne Decke über die Krabbenbeinchen und auch das obligatorische Mützchen, aber reicht das dann?

Warm genug wärs ihm laut Nackentest, aber ich hab immer so Schiss, dass er sich trotzdem erkältet...!?!?

Was denkt ihr und wie habt ihr das gemacht? Gibts ne "Altersgrenze" ab wann das geht?

Liebe Grüße
Jumarie (& Frosch Alex - 5 1/2 Wochen, der gerade all seine getrunkene Milch durch die Gegend spuckt und schon wieder gierig auf Mamas Brust
schielt)

1

Bei 30 Grad würde ich schon kurz anziehen. Vielleicht mit einer Mullwindel abdecken falls der Wind geht.

Sommermützchen nicht vergessen und dann ist es ok.

Ich denke dass muss man nach Gefühl machen. Keine Angst.

LG Jana deren Maus auch 5 Wochen jung ist

2

Danke dir!

So hab ich mir das vorgestellt ;-)
Ich schwitz schon immer vom hinschauen, wenn ich ihn bei den Temperaturen anzieh!

Übrigens sind deine beiden seeehr süß!

LG

3

Hallo

mein Baby ist 4 1/2 Wochen alt und hat heute kurzärmlig getragen. Wenns morgen wirklich so heiß wird, dann auch mit kurzer Hose.
Wird ja mal Zeit, dass ich die dicken Strampler wegpacken kann#sonne!

Grüßle
Sylvia

6

Oh ja, die sind eh schon ausgemustert, aber ich hab so wenig lange, dünne Hosen...eher kurze :-)

Danke für deine Antwort!

LG

4

Meine Kleine hatte auch schon an manch heißen Tagen ein T-Shirt an. Hab sie dann sehr gut mit Sonnencreme (LSF 50) eingecremt. Beschwert hat sie sich nie und krank geworden ist sie auch nicht. Man soll einem Kind niemals so viel anziehen, wie man sich nicht selbst anziehen sollte.

Mein Papa hat das damals mal gebracht:

Ich war 5 Monate alt, es war brüllend heiß draussen und mein Papa war mit mir alleine. Ich hab geschrien wie am Spieß und er wusste nicht was er machen sollte. Da ist er zu meiner Oma rüber und die hat erst mal einen Schock bekommen:
Body, Stumpfhose, lange Hose, Pullover, Jacke und ne Mütze auf dem Kopf.
Kein Wunder das ich gebrüllt hab. Meine Omi hat mich erst mal bis auf Body ausgezogen und dann war alles wieder gut.

Männer #augen

LG Dana + Lilly 13 Wochen *13.03.2009

7

Ah, gut dass du die Sonnencreme erwähnst, die hätt ich vergessen!

Danke!

LG

9

Hi!

Die Sonnecreme geht leider in dem Alter noch gar nicht, drum ist Langärmelig eigentlich am besten (ganz dünn).

Oder kurzärmelig mit UV-Schutzdecke

lg
mona

weitere Kommentare laden
5

#schock, bei den Temperaturen trägt meiner nur noch Kurzarm-Body und Windel im KiWa, sonst nichts.... , bei Wind vielleicht noch Socken, denn der Schirm und das Verdeck sind hochgeklappt, selbst bei 25 Grad. Gut, unser KiWa ist schwarz, aber meine Schwägerin hält das auch so.

Du findest am besten heraus, wenn Du dem Wurm regelmäßig im Nacken / am Hinterkopf kontrollierst. Ist er da heiß oder verschwitzt, heißt es ausziehen,... im schlimmsten Fall nur noch Windel, aber im Schatten weil soll ja keine Sonne abbekommen.

Gruß
marjatta mit babyboy, 8 Wochen

8

:-)
Unser Kiwa ist auch schwarz!

Das mit der Nackenkontrolle war mir schon klar, aber ich hatte eben immer Angst, dass er sich trotzdem erkältet...

Danke dir!

LG

11

#schock Also bei 30 Grad hockt meine Maus seit eh und je hier in der Windel. Da gibts keine Altersgrenze, und ausser Sonnenhütchen auch bitte keine Mütze aufsetzen! Deinem Kind ists genauso warm wie Dir!
lg jo

13

Du ziehst ihm bei 30° ne Mütze an?!

Es gibt keine Altersgrenze, nur ne Temperatur-Grenze.

15

Bitte, bitte zwing Dein Kind nicht zum sinnfreien Mützchen - über den Kopf kann es seine Temparatur am bestehen regulieren...

Andrea

P.S. Ich persönlich würde so einem kleinen Baby eher lange Baumwollkleidung anziehen (also z.B. Langarmbody + dünne Baumwollhose), weil die Haut extremst sonnenempfindlich ist und auch Schatten keine UV-Strahlen-Freiheit garantiert.