spritze in oberschenkel und nun hart

hi,

meine kleine (6monate) hat am montag ihre dritte sechsfach impfung bekommen. beim letzten mal hatte sie leichte erhöhte temperatur.
dieses mal gar nix. nur ist mir heute aufgefallen, daß sie um die einstichstelle am oberschenkel irgendwie hart ist. und gleich neben der einstichstelle ist so ein kleiner roter fleck (wie ein mückenstich), keine ahnung, ob das von der impfe kommt.
was meint ihr?
und was meint ihr zu dem harten oberschenkel?

als ich kürzlich eine impfe in den oberarm bekam, war dieser auch eine zeitlang hart und irgendwie schwer.

agate

1

Mach dir keine Sorgen, dass ist normal bei einer Impfung!!

Lg nina

2

Hi,

das hatten wir auch, Rötung + harte Stelle, sogar recht lang (mind. 4-6 Wochen)
Lt. Kinderarzt normal, solang dem Kleinen beim drüber fahren oder leicht drücken nix weh tut ist´s nicht schlimm.

Gruß Anny

3

Hallo!

war bei meiner Kleinen auch so; die KIÄ hat gemeint, entweder bekommen die Kinder als Reaktion auf die Impfung Fieber oder eben diese harte Stelle beim Einstich (oder gar nichts)

lg
Anita

4

Hallo,
das haben wir bei unserer Kleinen auch jedes Mal. Die Ärztin sagt, dass man da wohl nicht tief genug gespritzt hat, aber schlimm ist das nicht. Sie hat mir dafür Arnika-Globuli mitgegegeben, damit schwillt es ein wenig schneller ab.
LG,
palomita