Was als Zweittrage?

Hallo!

Ich möchte mir eine zweite Trage zulegen. Habe schon eine Manduca. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich eine zweite Manduca nehme oder einen Bondolino. Oder was könnt ihr mir empfehlen. Mit Tragetüchern hab ichs nicht so.

#danke

1

Hi
ich habe meine esrte Tochter die erste Zeit im Tragetuch getragen und so ab einem Jahr Im Manduca. War zufrieden. Übermorgen ist Geb.Termin meiner zweiten Tochter und ich habe mir jetzt einen Marsupi Plus bestellt. Woillte eigentlich auch einen Bondolino aber der Marsupi Plus erscheint mir nicht so warm und gefällt mir vom Aussehen und vom Preis her besser. Also ich bin gespannt, die Trage müsste bald kommen, werde schon auch das Tuch nehmen aber für mal schnell auch den Marsupi.
Lg Anna mit Lina grade zweigeworden und 40.ssw

3

#danke dir. Hab grad mal gegoogelt. Da steht, dass man ab 10kg Gewicht zur Manduca wechseln soll, wenn man die korrekte Anhock-Spreizstellung gewährleistet haben will. Meiner wiegt schon fast 9kg, also kommt es wohl nicht für uns in Frage, obwohl sie sehr schön aussieht und preislich auch klar im Vorteil ist.

Alles Gute für die Geburt!

LG

2

Du willst eine 2. Trage für ein 2. Kind? Oder eine 2. Trage für das Kind das du bereits trägst (ich könnte ja auf dein Profil schaun da würd sich die Frage vermutlich erübrigen ;-)).

Also für Neugeborene wird der Bondolino oder der Marsurpi plus immer serh angepriesen....

Am besten ausprobieren...

4

Ich will eine 2.Trage für mein einziges Kind ;-) Ich muss die Manduca ziemlich oft waschen, und die trocknet nicht gerade schnell. Ich benutze sie aber täglich und deswegen wollte ich ne 2.Trage kaufen.
Achso, er ist 9 Monate alt, Marsupi kommt da wohl nicht mehr in Frage.

5

ich habe ein langes tragetuch für längere strecken/zeoten und einen sling für mal schnell zwischendurch... wofür btrauchst du denn die zweite trage?

6

Zum Wechseln, wenn die Manduca in der Wäsche ist. Ich muss sie leider oft waschen und die trocknet so langsam. Was ist ein Sling?

13

http://www.didymos.de/didy.pl?ring-sling.htm
das ist die von didymos, es gibt aber auch andere... wenn du nach ringsling oder *sling googlest wirst du mehrere finden...

warum musst du denn die trage so oft waschen? ich wasche mein tuch total selten, und dann meist auch nur,weils nicht mehr ganz frisch ist, aber selten weil es wirklich schmutzig wäre...

7

Ich liebe meinen MeiTai.

8

Wir haben ein Tragetuch, eine Manduca und einen RingSling.

Mit dem Tragetuch trage ich wenn ich von zu Hause los gehe. (Früher hatte ich das immer heute nur von zu Hause)

Die Manduca ist immer im Auto mit der Trage ich unterwegs und mein Mann auch #huepf

Der RingSling ist auch immer im Auto, der war eigentlich gedacht für schnell zwischendurch (als wir die Manduca noch nicht hatten) jetzt kommt er hauptsächlich im Schwimmbad zum Einsatz ;-)

Eine 2. Manduca wäre mir jetzt zu langweilig, ich hätte dann lieber noch was andres

9

Ja, hab ich ja auch gedacht, wenn ne 2., dann was anderes. Aber bei der Manduca weiß ich halt, dass sie super ist. Andererseits hätt ich auch mal ne andere ausprobiert...ach mann, ich weiß auch nicht. Schwanke zwischen Bondolino und Manduca. Dumm ist echt, dass beide so teuer sind#schmoll. Bei e*** gibts auch keine günstigen.

10

Kauf dir doch eine von den Manduca Sondermodellen wir haben die "Oilve Grove" dann hast du die geliebte Manduca aber eben etwas anders ;-)

weitere Kommentare laden