6 1/2 Monate und übt vierfüsslerstand?

Huhu!!!

kann das denn sein?
Mein sohn 6 1/2 Monate macht immer wenn er aufm bauch liegt übungen zum vierfüsslerstand.und drückt den po hoch, runter, hoch...als ob er schwung holen will.

haben eure das auch mit 6mon gemacht?kommt dann das krabbeln?wielange dauerts dann noch?überspringt er das robben?Das soll doch nicht gut sein?Drehen vom bauch aufm rücken kann er auch noch nicht.
mmmh?!


LG
Sunny

1

hallo sunny,

keine sorge, das ist normal. sarah konnte das schon mit 5,5 monaten. die ärztin meinte nur: na die ist aber früh dran. mit 6,5 monate hat sie sich selber hingesetzt und mit 7 monaten ist sie gekrabbelt. mit 7,5 hat sie sich überall hochgezogen. nur mit dem laufen scheint sie sich in "normaler" geschwindigkeit zu entwickeln. sie wird nächste woche ein jahr und läuft so 2 bis 3 schritte frei.

also, keine panik, alles ok.

lg beatrix mit sarah 29.07.2008

2

Hi!

Mein Kleiner drückt auch immer den Po hoch um vorwärts zu kommen. Das macht er seit er 5 Monate alt ist. Er drückt die Beine richtig durch und dreht sich dann zur Seite oder rutscht nach vorn. Das sieht süß aus.
Ich habe auch immer gedacht, dass die Arme kräftiger sein müssten (weil doch die meisten Babys mit dem robben anfangen!).
Naja, es ist wie es ist.

Er ist jetzt 6 Monate alt (seit gestern #huepf) und seit 2 Wochen dreht er sich vom Rücken auf den Bauch. Ansonsten hat sich durch die Pohochdrückerei nichts geändert!


VG
Verena

3

Meine kommt seit paar Tagen direkt in den Vierfüssler und wippt dann #freu

Sieht total lustig aus. Manchmal geht ihr die Kraft in den Armen aus, und dann saust die Arme runter. Zum Glück hat sie sich bis jetzt noch nie weh getan.

LG
Sabine mit Sarah (5,5 Monate)

4

Lisann (6 Monate) macht das seit ein zwei Wochen, und seit gestern robbt sie. Bin gespannt, ob ihr das robben gefällt, oder ob sie lieber weiter übt, damit sie bald krabbeln kann.


LG,

Christina

5

Hi,
das hat Sebastian mit 5 Monaten gemacht.

Dann ist er rückwärts gerutscht, dann ein wenig vorwärts, und seit ein paar Wochen robbt er in einem Wahnsinnstempo durch die Wohnung. Und krabbeln fängt er seit kurzem an, jeden Tag ein wenig sicherer und geschickter - Vierfüßlerstand hat nichts mit "Überspringen" von irgend etwas zu tun.

Einige robben gar nicht (mein Großer ist nie gerobbt, dafür erst mit 11 Monaten gekrabbelt), Sebastian hat einen lustigen Robb-Stil entwickelt: er krabbelte mit den Beinen und robbte mit den Armen. Inzwischen ist er schneller, wenn er komplett wie im "Delphin"-Stil über das Laminat "schwimmt".

Wie lange das dauert kann dir auch keiner sagen, ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Mein Kleiner war zwar sehr früh im Vierfüßler und ist auch relativ früh mit robben und krabbeln dran - dafür dreht er sich heute noch nicht vom Rücken auf den Bauch...

Viele Grüße
Miau2