Erstverschlechterung nach KISS - Behandlung ?

Meine Kleine ist 5 Wochen alt und wurde am Mo beim Osteopathen behandelt ! Sie hat KISS ! Man hat es deutlich gesehen da der Kopf nicht symmetrisch ist, sie nur nach rechts schaut und viel spuckt. Nun spuckt sie aber seit der Behandlung extrem ! Ich muss Ihr ständig geben weil sie wirklich fast alles wieder raus spuckt ! Ich kann sie nach jedem trinken 2 mal umziehen.
Jetzt ist der Osteopath im Urlaub und ich dachte vllt hat hier jemand Erfahrungen damit !?
Kann das sein dass es erstmal schlechter wird und wie lange kann das dauern ?
Lg Sweetmum + Romy

1

Hallo,

meine Grosse hatte damals KISS und wir waren bei Dr. Biedermann in Köln. Der ist seit Anfang der 90er auf KISS spezialisiert. Und er sagte uns damals, dass es nach der Behandlung erstmal zu einer Erstverschlimmerung von ca. 1-2 Wochen kommen. Es hat bei uns tatsächlich noch mehr Geschrei in der ersten Woche gegeben. Danach war es ok.
Solltest Du Dir unsicher sein, schau mal auf www.kiss-kid.de, da findest Du deutschlandweite Adressen, die nach Biedermann arbeiten. Da könntest Du auch telefonisch nachfragen.

Lg Celia.

2

Hallo Sweetmum!

Unsere Tochter heißt auch Romy ;-) und hat KISS und wurde in Hannover behandelt.

Sie hat auch viel gespuckt und nach der Behandlung fand ich, dass sie dann mehr gespuckt hatte. Allerdings mußte ich sie beim Trinken nicht 2 mal umziehen.

Es wurde immer besser, nicht von Heut auf Morgen, aber so nach 6/7 Wochen etwa konnte sie ihren Kopf auf die rechte Seite drehen, was sie vor der Behandlung nicht konnte.

Mit ihrem Kopf wurde es immer besser und das spucken wurde besser. Mitlerweile ist sie 7 Monate alt und man merkt es ihr kaum noch an, dass sie KISS hat.

Wenn du dir unsicher bist, dann ruf doch einfach deinen Kinderarzt an, vielleicht kann er die weiter helfen.

Unsere Kinderärztin hatte mich zu dem Arzt in Hannover geschickt.

Liebe Grüße
Josy und Romy 7 Monate

3

Hi, ich bin auch Osteopathin, das es zu einer verschechterung kommt , kann schon mal sein, sollte sich innerhalb einer Woche geben !

lg toni