Wie Thermometer desinfizieren?? Ohrthermometer so schlecht??

Hallo Ihr Lieben.

Ich besitze so ein ganz normales digitales Fieberthermometer. Damit habe ich vor der SS immer die Tempi im Mund gemessen, wegen der Zykluskurve.

Dies Thermometer würde ich nun gern für meinen kleinen Frosch benutzen. Davor möchte ich es desinfizieren, damit dem kleinen nichts passiert. Wie kann ich das machen??

Wollte eigentlich ein Ohrthermometer kaufen, aber ich habe gehört, dass die nicht so zuverlässig sein sollen.

Nur im Krankenhaus haben sie die auch benutzt.

Wie sind Eure Erfahrungen damit?

In 4 Wochen gehen bei uns die Impfungen los. Und bis dahin hätte ich gern ein vernünftiges Thermometer.

Danke schon mal im Voraus

Liebe Grüße

rinnes und Frosch 19.06.2009

1

hallo rinnes

wir haben auch ein digitales werden uns nun aber ein ohrenthermometer kaufen von bosch. hab mit ner bekannten aus der kinderklinik geredet und sie hat gemeint das es das beste ist und man darauf vertrauen kann

kostet zwar 40€ aber das ist mir mein mäusle werd gerade beim impfen wenn sie sowieso knörrig sind jedes mal auspacken ist echt anstrengend.

lg kleinemaus

2

achso zum desifizieren wir haben desinfektionsmittel aus der apo gekauft.

lg

3

Gibt doch auch Sargotantücher oder nimmst halt was Flüssiges auf ein Tuch und reibst es damit dann ab.

4

Hallo,
wir haben ein Desinfektionsmittel aus der Aoptheke.
Ich halte absolut nix von den Ohrthermometern.Unser Kinderarzt hält auch nicht viel von diesen Ohrthermometern.

Lg
sally87

5

Hallo!

Thermometer erstmal mit etwas Spüle abwaschen. In der Apotheke gibts es so kleine, einzeln verpackte Desinfektionstücher. 10 haben bei mir 1EURO gekostet. Damit kannst Du dann desinifizieren. Kann man dann auch zwischendurch benutzen.

Meine Hebamme meinte übrigens in der Vorbereitung jetzt, dass nichts über ein normales Thermometer geht. ?? Ich hab keine Ahnung, warte ja noch auf den Kleinen - wollts Dir nur sagen.

Alles Gute!

6

ich bin gerade mein Braun Thermscan losgeworden, gekostet hat es über 40 Euro...jaa ? zuverlässig ? NEIN; nie im Leben. Ich musste dann immer nachmessen...

tue es dir nicht an...

7

Hallo,

ich habe mir aus der Apotheke Thermometerhüllen besorgt, die sind jeweils einzeln verpackt und man schmeisst sie nach dem messen weg. Sind quasi einfach so Plastikhüllen die man über das Thermometer zieht. Weiß nicht wie ich es grad anders beschreiben soll :-D
Kannst ja einfach mal nach googeln.
Wir kommen damit echt gut klar.

Lg
marie

10

Die Teile haben die im KH auch... Allerdings wird ja dort meistens im Ohr gemessen, ausser man legt sich mit dennen an, so wie ich... Ich habe drauf bestanden, dass im Popo gemessen wird...

LG Fusselchen

8

Ich hab ein digitales Fieberthermometer und tauche es nach dem Messen in Schnaps (kein Scherz) - danach wird es mit nem Feuchttuch abgewischt.
Allerdings messen wir auch im Po.

9

Hallo rinnes...

Nehm dein Thermometer für den Kleinen.. Das ist das genauste....

Joshua hatte vor ziemlich genau einem Jahr eine Angina, weshalb wir auch im KH lagen... Dort wurde ihm Fieber im Ohr gemessen.... Nach dem Mittagsschlaf stand er auf, und glühte... Als Mama kennt man eben sein Kind... Ich mit ihm zur Schwester.. Die gemessen... IM OHR.. Ihr Kind hat kein Fieber.. Nur 37.5.... Ja ne ist klar... Ich mich mit der guten Dame angelegt... Bis ich ein thermometer hatte, um im Popo zu messen.. Und siehe da: 38.9.... Also bei uns weicht die Temp immer min um ein Grad ab....

Einmal hatte Joshua über 40 Fieber.. Im ohr hätte er nur 39 Grad gehabt. Das wäre fatal gewesen, wenn wir nciht direkt richtig gehandel hätten....

Und zum Desinfizieren... Dazu kann man sich in der Apotheke auch reinen Alkohol holen... Ist dafür auch super geeignet....

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + Steven *23.03.09