Wie habt ihr nach der SS abgenommen?

Hallo,

mich würde mal interessieren wie ihr effektiv abgenommen habt nach der Geburt? Stillen soll ja dabei helfen, was bei mir leider nicht der Fall war, da ich nur 4 Wochen stillen konnte....

Wie lange hat es gedauert bis ihr euer Ausgangsgewicht wieder hattet???

Meine SS ist nun 6 Monate her und ich habe immernoch 5 kg zu viel. Ich kann tun was ich will, aber ich nehme nicht wirklich ab. Würde aber sooo gerne noch ein paar Kilos los werden...

#danke schon mal für eure Beiträge und Tipps!

Lg, Jacqueline und #baby Aaron *10.01.2009

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

das ist ganz leicht: nichts! Abgesehen von Fruchtwasser, Plazenta und co.

Gruß
Melanie mit Matthias *7.3.2009

2

hallo

da geht es mir wie dir mein sohn wird nächste woche 7 monate. hab auch noch ein paar kilos zu viel. geh sogar 2 mal die woche ins fitnessstudio und pass immer auf was ich esse aber geht kein gramm runter. bin schon total frustriert weil auch noch keine hose von vorher passt :-(

gruß

3

Hallo,

ich hab durch Stillen ca. 20 kg abgenommen -in 3 Monaten. In der Schwangerschaft hatte ich aber nur 6 kg zugenommen #schwitz. War auch nicht wirklich ideal #schmoll

Andererseits war ich ganz froh, da ich ein absoluter Sportmuffel bin.

Ansonsten: Gesunde, vollwertige Ernährung, viel Bewegung (mit Kleinkind ja kein Problem ;-)) und einfach ein bisschen Geduld! Der Körper braucht seine Zeit!

Alles Gute für Euch,
Kathrin

4

Hallo.
Greta ist nun 8 Wochen alt. Ich habe in der SS 15 Kilo zugenommen, wovon sich nun noch 7 hartnäckig halten. Esse schon fast nichts mehr und mache fast täglich die Übungen aus dem Geburtsvorbereitungskurs.
Wäre ja schon froh, wenn ich wieder in meine alten Klamotten komme, die mir früher zu weit waren...

Ich muss wohl noch geduld haben.

Ich habe bis vor einer Woche voll gestillt, habe dadurch kein bisschen abgenommen.

Leider gibts wohl keine Rezepte zum Abnehmen.
Alles Gute.

5

Nach meinem Großen mit Weight-Watchers und Aqua-Fitness. Und NEIN, das ist nicht das Oma-Krankengymnastik-Zeugs, sondern wie Aerobic im Wasser, scheiße anstrengend und macht total Spaß! ;-)
Insgesamt waren's 24 kg.

Nun muss ich noch was warten bis ich wieder starten kann - meine Maus ist heute erst 4 Wochen alt.

LG!

6

war zwar noch nicht auf der waage, aber ich denke mal, bei mir geht dank stillen das gewicht schnell wieder runter.
die geburt meines kleinen sonnenscheins ist jetzt 2 wochen her und mir passen schon wieder all meine hosen ;-)

7

Ich habe in der Schwangerschaft insgesamt 22 kg zugenommen. Nun habe ich nach 13,5 Wochen immer noch 6 kg zu viel. Aber dank weight watchers schaffe ich die auch noch. ;-)

Das geht doch langsamer mit der gewichtsabnahme als ich dachte. *gg*

lg

paulina

8

Hallo Jacqueline

Ach ja, die lieben Kilos...

Ich habe noch von der ersten SS 8 Kilos zuviel auf den Rippen. Ich habe die einfach nicht runterbekommen. Auch das Stillen hat bei mir nichts gebracht. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich damals in der SS 25kg#schock zugenommen habe, obwohl ich nicht mehr oder ungesünder gegessen habe#schmoll Und irgedwie hatte ich nie so den Biss mich ans konsequente Abnehmen zu wagen... der Gedanke war immer in meinem Hinterkopf, dass ich ja wieder schwanger werden will und es sich nicht lohnt die Kilos runter zu hungern#schein
Bei Flavia habe ich dann gottseidank nur 12,5 Kilos zugenommen. Nach der Geburt waren 7 davon schon weg. Aber die anderen 5.5 haben sich hartnäckig gehalten und das Gewicht stagnierte einfach. Da wusste ich, jetzt musst du was tun. Ich habe dann auf Süsses verzichtet und darauf geachtet, dass ich tagsüber und vor allem abends nicht zu viele Kohlenhydrate zu mir nehme. Dann versuche ich auch, mich ein bisschen mehr zu bewegen. Das ist aber mit 2 Kleinkindern leider nicht so einfach. Flavia liegt zwar noch im Kinderwagen, aber Vanessa lauft nebenher und will natürlich jeden Stein und jede Blume eingehend betrachten. So versuche ich, 2x die Woche walken zu gehen wenn mein Mann meinen Mäusen schauen kann. Nach ein paar Wochen waren dann 5.5 Kilo weg#huepf. Ich habe dann erst mal ein bisschen pausiert, um zu sehen ob ich das Gewicht auch halten kann. Und ich habs gehalten#freu. Jetzt habe ich also noch 8 Kilos vor mir und ich hoffe, dass ich diese auch schaffen werde... und dann hätte ich wieder mein Gewicht von vor der 1.SS.

Liebe Grüsse und ich bin froh, dass ich nicht alleine mit den zuvielen Kilos bin
Sonja mit Flavia 30.11.08 & Vanessa 17.11.06

9

Ich fahre heute das ertse mal zu den weight watchers. Habe in der SS 35kg zugenommen und davon hängen mir noch 15kg an. Der Hase ist heute 5 Wochen alt und ich will es den Kilos gar nicht erst bequem machen. Ich denke das wird wohl bis Weihnachten wieder!

LG Tine