Silikon oder Latex Sauger, Was ist besser???

Hallo Ihr Lieben!

Was ist für die Kinder besser, Latex oder Silikonsauger??? Ich möcht gerne das Sortiment von NUK ausprobieren und weiß nun nicht welche Sauger ich kaufen soll
Könnt Ihr mir vielleicht helfen???
schon mal im voraus

Liebe Grüße
beni und lino elias

1

Hallo beni...

erst mal noch ein frohes neues...

Ich kann dir nur sagen, was mir empfohlen wurde... Ich habe auch NUK und mir wurden die Silikonsauger empfohlen.. Habe die nun auch.. Meine Freundin sagte, dass die Silikonsauger besser zu reinigen sind und nicht so schnell eklig werden...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05

3

hallo beni,

also ich hatte am anfang auch latex und bin nach knapp 4monaten auf silikon umgestiegen, da mir der kostenaufwand für latex zu hoch wurde! die dinger muss man wirklich sehr häufig austauschen da sie größer werden und zum kleben anfange, wenn man das nicht tut! bei silikon muss man nur wirklich genau schauen, ob die nukis keinen defekt haben - wenn der nämlich vorhanden ist, soll man sofort austauschen. ehrlich gesagt, ich hab seit gut 4 monaten silikon und musste noch keinen austauschen ;-)

lg
korinna

4

Hallo,

ich nehme auch die NUK first choice Flaschen zusammen mit den Silikonsaugern!
Ich habe vor kurzem mal eine Flasche mit Latex Sauger geschenkt bekommen und mal versuchsweise daran geleckt - :-% eklig kann ich nur sagen!

Gruß,
Zimtblume & Nika (12 Wo)

5

Hallo beni!

Ich wünsch auch erst Mal ein gutes Neues Jahr!

Also, du kannst die Silikon solange nehmen bis Lino Elias Zähne bekommt;-).
Wir haben auch die Flaschen von Nuk aber bis jetzt noch keinen Zahn:-(. Ich hab auch lieber die Silikon.
Ich denke mal, solange du ihm selbst die Flasche gibst und er sie nicht zum Dauernuckeln hat, kannst du die Silikon auch noch länger benutzen#kratz.
Silikon können die kleinen recht schnell durchknabbern würde halt besonders bei den Schnullis drauf achten.

#liebeGruss Tina & Fabian( heute genau 9 Monate#huepf)