Allergisch auf Weichspüler??? Hoffentlich keine Neurodermitis!

Hallo alle zusammen,
mein Kleiner (5 Monate) hat seit gestern so komische Pustelchen an den Beinen, die sehen aus wie Mückenstiche. Kann das eine allergische Reaktion auf Weichspüler oder Essen sein? Oder etwa die ersten Anzeichen von Neurodermitis (Ich hatte bis zum 20. Geburtstag auch Neurodermitis)
Kann mir jemand helfen?
Danke
Susi

1

Hautsachen muss man immer sehen, also führ es mal dem Arzt vor. Und Weichspüler würde ich garnicht verwenden...Frosch Waschmittel importiere ich sogar aus Deutschland, weil die "grossen" Marken so viele Duftstoffe haben..

LG

Catherina

2

Hallo Susi,

Ich würde auch keinen Weichspüler nehmen.Ich benutze Persil in Gel Sensitiv ( statt Waschpulver),die Anziehsachen sind dadurch schön weich und die Haut meiner Kleinen ist schon ein wenig besser geworden.Wir vermuten,daß die kleine Neurodermitis haben könnte,weil mein Mann es auch hat,aber das wissen noch nicht genau.Wenn ich ihre Sachen wasche,die danach normaleweise immer noch ziemlich steif sind ( wie z.B.Jeanshose),nehme ich den Weichspüler Sensitiv von Lenor.Davon bekommt die Helena auch keine Pickelchen.Aber wie gesagt,nur mit ein paar Ausnahmen,sonst den Weichspüler lieber vermeiden.

Liebe Grüsse

Natalie mit Helena ( 12 Wochen alt)

3

Hallo Susi,

denke nicht, dass das neurodermitis ist, aber der kia gibt dir gern auskunft.

benutz einfach keinen weichspüler, gib einfach lavendelwasser zum waschen hinzu.. das ist viel verträglicher.. bügeln macht die wäsche auch weicher..

ich kann als waschmittel coral empfehlen-

LG

Luise

4

Hallo Susi!
bei meine Tochter habe ich ca. von einen Monat genau das gleiche endeckt#schock und auch nur an den Beinen. Habe mir auch schon Sorgen gemacht mit mögliche Allergische Reaktion oder sogar Neurodermitis. Ich benutze nur Waschmittel und Spüllmittel für babywäsche und es war immer alles O.K. zum Essen hat sie auch nichts anderes bekommen (sie war nur gestillt) also war ich ziemlich ratloss. Was nicht so gut war...nexte Tag sah das alles noch schlimmer, da habe ich mir gedacht-wenn ist morgen nicht besser gehe ich zum KiA. Und schau da nexte Tag war es fast weg#freu. Ich habe sie nur in pures Wasser gebadet und sonst nichts!!!Wenn habe ich dann KiA gefragt was könte es sein hat er mir gesagt das so kleine Baybys könen so reagieren auch auf Erkältung. (war sie eigenlicht nicht#kratz..erst paar Tage danach) Also Ich werde noch Tag oder zwei abwarten und wenn es nich besser wird dann zum KiA.

Alles gutte für dich und dein #sonnenschein und hoffenlich geht es bald besser.

Darina und #babyMelanie Sophie (3.6.05) die will heute nicht wirklich schlaffen.:-(