Blähungen in den ersten Lebenstagen??

Hallöchen,

unsere Tochter ist heute genau 7 Tage alt und seitdem wir am Mo aus dem KH gekommen sind hat sie totale Blähungen!!
Ich Stille voll und möchte das auch gerne weiter machen!!
Meistens geht es in den Abendstunden oder Nachts los und dann so heftig das wir sie nicht mehr ruhig bekommen!!
Kennt jemad das?? Mein Mann und ich wissen schon keinen Rat mehr und das nach so kurzer Zeit!
Wir haben auch schon ein paar Tips von der Hebamme bekommen und Sab Simplex nehmen wir auch schon vor jeder Stillmahlzeit!!
Kann uns jemand helfen oder noch andere Tips geben??
Ist es vielleicht auch die 3 Monatskolik??

Danke

Gruß Teufel

1

hallo du,

hört sich ganz normal an...ich würde das sab simplex nicht nehmen, da es für den darm auf dauer nicht so gut ist.kaufe dir kümmelzäpfen und was bei unserem geholfen hat ist fönen.dem baby den fön auf niedriger stufe mit entfernung an den bauch halten(angezogen) und den bauch streicheln.einerseits geniesst es die wärme und das monotone geräusch lässt sie meist einschlafen....

hoffe es hilft, meiner hatte es 8 wochen...habt geduld...da muss man einfach durch, es geht wirklich vorbei!!!!

lg,

yvonne#liebdrueck

2

Hallo,

unser Sohnemann hatte in den ersten drei Monaten auch super starke Blähungen.

Wir haben folgedes gemacht:
-Wir haben Espumisan Tropfen gegeben. Die sind gut
verträglich und helfensehr gut. (Verschreibt Dir dein
Arzt.
-Wenn es ganz schlimm war, haben wir ihm ein Carum
Carvi Zäpchen (Kümmelzäpchen) gegeben -hilft gegen
Blähungen.
-Dann gibt es in der Apotheke von Sidroga einen Tee
der "Anis Kümmel Fenchel Tee" heißt. Der hat Lucas auch sehr gut geholfen.

Hoffe eich konnte Dir helfen. Kopf hoch - irgendwann wird es besser.

Liebe Grüße
Nicole

3

Hallo

Also was ich immer mache, ich trink Fencheltee. Die Wirkstoffe gehen dann auch mit in die Mumi und mein Kleiner hatte noch nie Probleme mit Blähungen. Aber du musst schon ein bis zwei Kannen täglich trinken dass es was bringt.

Oder auch Stilltee. Höchstens du hast eh zu viel Milch dann würde ich die Finger davon lassen.

Und du kannst ihm die Kümmelzäpfchen geben. Das ist besser als jede chemie.

Und den Bauch streicheln und zwar immer im Uhrzeigersinn. So dass du auf der linken Seite (also da wo beim Baby links ist) mehr nach unten streichst. Dort geht es dann zum "Ausgang. " Auf der rechten Seite ist der Blinddarm, also kein Durchkommen für böse Blähungen.

Halte durch, das geht vorbei kann ich dir nur sagen.

Wünsch dir ganz viel Kraft und Geduld.

Liebe Grüße und #liebdrueck

Anita + Elias (1.10.05)

4

Hey du

mein ben wird morgen 7 wochen und bei uns ist es das gleiche vor allem abends ist er nicht ruhig zu kriegen:-( ich hoffe auch das es bald vorüber geht

es kann nur besser werden#liebdrueck

claudi+ben

5

hi mien kleiner andreas 4wochen alt hatte es auch die ersten paar tagen zu hause gehabt .war auch deswegen bei kia der gab mir lefaxin die sollte ich vorm fläschen geben und sollte mit warmen olivenöl bauch einreiben in uhrzeigersinn und man könne auch ein warmes kirschkernkissen nehmen und ihn mit bauch drauf legen da massiert er alleine auch .das letzter hat geholfen- die lefaxin hab ich nur 1 tag genommen und und dann methode mit kirschkernkissen weitergemacht weil ihm das am besten geholfen hat aber lefaxin würd ich nur absprache mit kia machen .hoffe es hilft dir etwas
lg melanie mit andreas #baby schlaft gerade