Umfrage: Wann steht ihr morgens auf?

Tag der Umfragen ;-)

Meine Frage steht ja schon im Betreff, wann steht ihr morgens mit euren Mäusen auf?

Ich bin nämlich zum Langschläfer mutiert und habe schon ein schlechtes Gewissen :-p

Lia (6 Monate) geht Abends zwischen 19.30 - 20.00 Uhr ins Bett. In der Nacht wird sie öfters wach und wird gestillt, sie kommt z.Z. 3 - 4x die Nacht. Gegen 7 Uhr hole ich sie meistens zu mir ins Bett, Lia ist dann hellwach und spielt etwas. Nach dem Stillen schläft sie (und ich :-D) nochmal ein, meistens bis um 8.30 - 9.00 Uhr kann auch mal 9.30 Uhr werden #hicks

Gruss,
Snukki

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

hi hi, ich lach mich kaputt :-) Ja, so um 09:00 Uhr stehen wir auch auf. Und weißt du was? Ich find das klasse! Wir frühstücken dann gemeinsam, dann räumt die Mutti ein bisschen auf, der Kleine spielt, und um elf macht er sein nächstes Schläfchen. Ist Lisa euer einziges Kind? Wir haben bisher erst das eine Baby, wollen aber schon ein zweites. Und ich denke mir: Hey, ich genieße jeden Tag in vollen Zügen, sauge all diese schönen Momente in mich hinein und werde sie nie vergessen. Denn wenn das zweite Kind da ist, geht der Streß glaube ich erst richtig los :-) Und dann werde ich von meinem gemächlichen, ruhigen Leben profitieren.
Ok, stelle ich mir jedenfalls so vor ;-) Aber nichts desto Trotz: Wir genießen es sehr.

Mach weiter so, ist doch das Schönste auf der Welt!

LG

Sonja.

2

Hallöchen

Warum hast Du da eich schlechtes Gewissen. Geniesse doch die Zeit mit Deinem Mäuschen. Der Alltag ist schnell genug wieder da.
Mein Mausi geht so um 22 bis 24 Uhr ins Bett und schläft dann 6 bis 8 Stunden durch. Dann hole ich sie mir ins Bett und nach dem Stillen wird noch gekuschelt und vielleicht auch nochmal geratzt. Da kann es schnell mal 8:30 oder auch 9:30 werden. Peinlich ist mir das nicht. Es wartet ja weiter keiner ausser meine Tiere. Die sind das allerdings gewöhnt da ich, bevor meine Tochter kam, noch länger im Bett lag :-p.

LG Mandy+Minchen

3

huhu,

amy ist auch 6 monate:-)

am wochenende läuft es bei uns ähnlich ab...

in der woche steht der papa mit ihr zwischen halb u. um 8 auf, ich ne stunde eher frühstück vorbereiten u. so.

warum schlechtes gewissen?das tut der maus doch nicht weh länger im bett zu bleiben..

l.g.mandy,amy*21.07.05*

4

hallo!

da antworte ich doch gleich nochmal!

bei uns ist das so: mein freund kommt spät von der arbeit und geht gleich schlafen. deswegen liebt er es, den morgen mit frieda zu verbringen. das heißt: ich gehe meistens nicht vor drei uhr ins bett, weil ich dann noch studiere. gegen 5 bekommt frieda noch eine flasche und dann schlafe ich locker bis halb zehn/ zehn!

liebe grüße, marina

5

Hallo Snukki,

also ich liege mit meinem Süßen manchmal sogar bis 10/10.30h im Bett(wegen dem nächtlichen Stillmarathon... #schock ).
Will das aber jetzt ändern "peu a peu..."
Sonst ist der Tag ja gelaufen!!

LG,Alex

6

Hallo,
Also Mixhael geht meistens so um 21Uhr ins Bett(ist eine Nachteule wie seine Eltern) und kommt nachst so meistens gegen 5Uhr zum trinken an die Brust. Dann wird er nochmal gegen 7:45Uhr wach. Aber wir schlafen dann locker noch bis 9uhr manchmal auch bis 9:30Uhr. Wir sind halt alle Langschläfer. Ich habe echt probleme, wenn ich vor 9Uhr aufstehen soll(schon immer gehabt-Schule war deswegen in der ersten Stunde immer so eine Sache). Auch auf der Arbeit war ich froh, wenn ich vor neun immerim Labor war und nicht zum Bedienen nach vorne mußte, denn meine Laune bessert sich um neun Uhr schlagartig(ich bin auch um 9Uhr geboren worden, vielleicht gibt es da einen Zusammenhang)

Alles Liebe
Igraine+Michael(*16.7.2005 um 7:44Uhr)

7

Hallo Snukki
Bei uns ist das immer untersciedlich, da mein Sohn noch keinen festen Rythmus hat, er ist ja auch erst 9 Wochen
Aber meistens wird er abends so gegen 22-23 Uhr noch mal gestillt und schläft dann meistens sofort ein! In der Nacht kommt er dann 2-3 mal aber meistens nur wil er Durst hat er trinkt dann keine 5 Minuten das geschieht meist so um 2, um 4, und um 6 Uhr! Um 8 Uhr weckt mich manchmal ein weinender, hungriger Elias, oder ein vor sich hin erzählender #bla#bla#bla Elias!
Dann bekommt er zwischen 8 und 9 Uhr noch mal die Brust da er dann richtig Hunger hat, und danach wird mit frischer Windel und nur im Body bekleidet noch ein bisschen geschmust und gespielt! Meist wird dann auch der Papi wach! Eine Stunde später wird der kleine Mann dann wieder sooo müde das ich ihn in den Schlaf stille, schaukel oder singe!
Also ist meine Nacht meist um 8 Uhr zu Ende, da ich wenn Elias dann wieder schläft zu wach bin um zu schlafen!
Er hat aber auch eine Zeiz lang bis 10 Uhr geschlafen, macht das aber nicht mehr seitdem er einmal um 8 Uhr wach sein musste da wir zum KiA mussten!
Ich hoffe ja auf die Nächte, wo er durchschläft!

So ist ja doch ein bissel lang geworden #schock

Lg Sanny und Elias *7.11.05 der gerade selig schläft

8

Hallo Snukki,

Merle ist auch 6 Monate und wir stehen so zwischen 6.30 Uhr und 7.30 Uhr auf. Meist ist es aber leider 6.30 Uhr #gaehn. Dafür geht Merle so gegen 19.00 Uhr schlafen - wenn es besonders aufregend war, so wie gestern das erste Mal Krabbelgruppe, da war sie um 18.30 Uhr schon fix und alle :-p.
Sie wacht dann zwischen 5.00 Uhr und 6.30 Uhr wieder auf und wenn ich Glück habe, schläft sie nach der Flasche nochmal für ´ne Stunde wieder ein, aber meistens nicht. Na ja, da sie Nachts nicht mehr kommt, schläft sie ja eigentlich auch mehr als genug und hat dann irgendwann auch mal ausgeschlafen und die Mama hat ja selber Schuld, dass sie immer so spät zu Bett geht ;-).

LG Britta

9

Hallo,
ich gehöre zu den Glücklichen, deren Babys von Anfang an durchschlafen. #freu
Unsere Julia schläft abends so ab 20.30 h, ich komme dann so um 23 h ins Bett (sie schläft zur Zeit fast immer bei mir #augen) und so 8 h wird sie wach und ich auch. Sie guckt sich dann meistens noch ihren Nucki von allen Seiten an, macht ein bisschen "mamama" und "dadada" und will dann aufstehen. Dann ist es ca. 9 - 9.30 h.
Ich genieße das ohne schlechtes Gewissen in vollen Zügen, bis zur letzten Minute neben ihr liegen zu bleiben. Wer weiß wie lange der Zustand anhält. #gruebel Auch anschließend machen wir uns mehrmals die Woche einen ganz gemütlichen Vormittag mit rumtrödeln. Ich finde das habe ich mir auch verdient, ich bin ja abends oft bis 21 h beschäftigt mit Kind-mag-nicht-einschlafen, Küche aufräumen etc..
LG Katja #sonne