fühlt sich im Kinderwagen unwohl?

Hallo,

heute ist es mir zum dritten Mal passiert, dass mein Kleiner während des spazierengehens angefangen hat zu weinen und sich auch kaum beruhigt.

Ich geh immer mit ihm, wenn er gestillt und gewickelt ist. Also kanns kein Hunger oder volle Windel sein.

Heute hatte ich das Gefühl, dass er schon fast ängstlich wirkte.
Und ein Tränchen war auch schon wieder im Auge, als wir zu Hause ankamen.

Er ist morgen 5 Wochen alt.

Woran kanns liegen?
Zu Eng eingepackt? Schwitzen tut er nicht.
Angst, weil er mich nicht mehr sieht hinter der dicken Decke?

Viele Grüße
awk + #baby

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
wie oft bist du denn schon mit ihm rausgegangen?Mein Kleiner hat am Anfang auch oft im Kinderwagen geschrien,aber da ich jeden Tag mit ihm rausgeh hat er sich schnell daran gewöhnt,jetzt mit 4 Monaten schläft er gern im Kinderwagen ,sobald er in der Tragetasche liegt macht er die Augen zu und ist zufrieden.

Gruß Simse+Lukas(9.9.2005)

2

Hallo,

Menschenbabys sind keine "Lieglinge" sondern "Traglinge"... sie möchten nicht liegen oder gefahren werden, zumindest nicht, wenn sie ganz klein sind. Ich kenne das auch. Die Alternative war für mich, meinen Kleinen im Tragetuch spazieren zu tragen. Dies war für uns beide angenehmer. Er hat sich durch meine Nähe pudelwohl gefühlt und hatte trotzdem frische Luft und ich war wesentlich entspannter, da ich kein schreiendes Kind spazieren fahren mußte! Bei meinem ersten Sohn habe ich auch immer gedacht, das muß doch gehen und habe ihn trotz schreien weiter geschoben.. heute sehe ich das anders!

Mittlerweile ist mein Kleiner fast 4 Monate alt und fährt auch gerne im Kinderwagen und schaut sich die Welt an. Ich bin nicht sicher, dass wir das auch so gut hinbekommen hätten, hätten wir ihn anfangs gezwungen.

Lieben Gruß

Danny

3

Hallo!!!

#schwitz Puh, das hatten wir auch am Anfang. Ich habe zur Sicherheit dann immer die Bauchtrage mitgenommen... Und wenn Klein-Nina anfing zu weinen, hab ich sie da rein gepackt und meine Maus war zufrieden :-) Ich hab sie nie lange im KiWa weinen lassen, das hätte mir das Herz #liebe gebrochen!
Ich hatte die gleichen Gedanken wie du, ob die Kleine schwitzt oder friert etc... Ich wollte damals sogar die Rückenlehne etwas hochklappen, damit sie mehr sieht #schock (Hab ich auch kurz ausprobiert, war aber erfolglos)
Aber versuch es echt mal mit Tragen, dann gehst du eben nicht ganz so lange spazieren, wenn der Rücken weh tut ;-)
Und es wird besser!! Nina ist jetzt fast 6 Monate und sobald sie im KiWa liegt, ist sie zufrieden und guckt sich um.
L.G. Mandy+#babyNina (*23.07.2005)