Was nach Aptamil Comformil?? Er wird irgendwie nicht satt.......

hallo ihr lieben

also ich nehme ja momentan das Aptamil Comformil, Luca war ja ne woche lang im kh, u.a weil er ja auch probleme hatte mitm stuhlgang. Dort hat mir die Kinderärztin gesagt ich solle ihm mindestens noch ein paar wochen das aptamil comformil geben und jetz meine Frage: Was soll ich ihm danach geben??? Wie steige´ich am besten um und was ist am sinnvollsten???
Momentan hab ich auch das gefühl das er nicht richtig satt wird, da er teilweise alle 2,5h hunger hat. Er bekommt auf 130ml 4 Löffel Nahrung, meine mutter meinte ich solle einfach mal 5 löffel rein tun. Macht das sinn, sättigt das besser???

lg
slotti und luca 6 wochen

1

Hallo Slotti,

meine Lena hatte fast 4 Monate ganz, ganz schlimm Koliken. Die einzige Nahrung die sie vertrug und wir eine deutliche Besserung spürten war Aptamil Comformil.

Als bei uns die Koliken vorbei waren, hatten wir auch den Eindruck das sie nicht satt genug war. Die Hebamme und auch unser KA hatten uns geraten auf Aptamil 1 umzusteigen.

Der Wechsel war überhaupt kein Problem und Lena hat das sehr gut vertragen. Sie war damit satt und zufrieden.

Ich empfehle Dir nach Aptamil Comformil auf Aptamil 1 umzusteigen. Das ist genauso gut verträglich.

Was den Tip Deiner Mutter anbetrifft, er ist gut gemeint, aber ich meine nicht empfehlenswert. Du solltest Dich bei der Mischung an die Vorgaben auf der Packung halten. Mehr Löffel auf die gleiche Flüssigkeitsmenge wird wohl eher die Verdauung belasten.
Lass das lieber.

Viele Grüße
Nici

2

Bloß nicht mehr reintun. Das gibt böse Bauchschmerzen!!

ISt das Comfortmil ne Pre Nahrung? Oder eine 1ser?
Wenn es eine Pre ist, dann kannst Du nach Bedarf füttern. Wenn es ne 1ser ist, nimm die nächste Angabe- also mehr Wasser und mehr Pulver. Aber bitte keinesfalls nur mehr Pulver. Früher hat man auch Schmelzflocken in die Pulle getan- auch davon kann ich nur abraten!! Wenn dein Kleiner eh schon Probleme mit dem Stuhlgang hatte, dannhalte dich um Himmels willen an die Vorschriften!!

Im übrigen kann er mitten im Wachstumsschub stecken- da haben die Kleinen etwas mehr Hunger bzw. melden sich öfter ...na ja..zumindest die Still- und Pre Babys ;-)!


sparrow

3

Hallo,

wenn du umsteigen willst, dann auf die Pre Nahrung von Aptamil.. Lass bloß die Finger von der 1er.. dazu ist es noch VIEL zu früh..

Und halt dich genau an die Zubereitungsvorschrift.. Der Zwerg nicht satter davon, er bekommt höchstens üble Verstopfungen oder ähnliches. Wenn er mehr Hunger hat, dann mach ihm halt noch ne Flasche. Dein Zwerg kommt jetzt in nen Wachstumsschub, da braucht er das.. Pre Nahrung kannst du nach Bedarf füttern, soviel wie er mag!!

Von der Pre Nahrung kann er doch jetzt schon 170 ml trinken.. 130ml halte ich für eine volle Mahlzeit für etwas zu wenig..

Ersetze Schritt für Schritt Conformil mit der Pre Nahrung, sonst endet das vermutlich auch mit Verstopfung, da das Conformil ja stuhlauflockernd wirkt.

lg

Melli + Finn (5 Wochen)

5

hallo ihr 2....

also aptamil comformil ist wie 1er nur eben verträglicher. ich geb tabita auch tagsüber 1er und nachts comformil (will sie so, bekommt sie das abends und nachts nicht, trinkt sie eben nicht die zicke ;) )

aber von der 1er wird sie nicht satter. ich denk manchmal eher im gegenteil.
ich hab ja schon gepostet dass tabi zuwenig trinkt. und nach anfrage bei milupa, wie und woraf ich am besten wechseln könne sagten die "gar nicht".
also maximal mit beikosteinführung 2er milch geben, aber mit comformil bzw auch einer nahrung reicht man bis zum ende des flaschenalters.

würd wie die vorrednerin schreibt die nächste stufe anstreben- so wie tabi eben 2 stufen zuwenig trinkt, trinkt dein luca eben viel (war ja auch krank- hat was einzuholen)

mach bitte weder reisflocken (schmelzflocken) in die flasche noch mehr pulver auf dasselbe wasser !!! das war früher mal so (ich sag nur ost-zeiten ;-), da gabs keine milasan 1,2,3 sondern nur eines, was man eben mehr anrührte, je größer die kinder wurden. ist aber heute nicht mehr so und kann höllisches bauchweh geben !!!!!!!!!!)

LG und einen lieben nimmersatt
schnuti mit der schon wieder aufgewachten tabita