Spürt ein 14 Tage altes Baby den "Wetterumschwung"?

Hallo Ihr lieben,

meine Tochter kam vor 14 Tagen auf die Welt. Nun versuchen wir mit aller Kraft uns einzuleben, was wirklich nicht gerade einfach ist, denn sie schläft kaum... :-(

Gestern meinte meine Hebamme, dass Kinder auch Wetterfühlig sein können. Wir sind aus Bayern, und das Wetter ist wie der Eulenspiegel seit 2 Tagen, heute war es besonders schlimm -> mal ganz viel Schnee, dann regnete es, dann kam die Sonne und aus heiterem Himmel kamen wieder ganz dicke Flocken vom Himmel....

Sie ist total unruhig, isst kaum, will nicht schlafen, schreit viel... wir können sie kaum beruhigen... uns macht das echt zu schaffen...
Blähungen hat sie keine, da sind wir uns sicher!
Was denkt Ihr?
Meint Ihr, sie ist so unruhig wegen dem Wetter?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten,

Yasemin mit Aliyah *24.01.2006

1

Hallo
also von Wetterfühligkeit bei Babys habe ich noch nie gehört und bei meinen auch nie bemerkt. Als Tipp für die Nacht, nehm dein Kind mit zu dir ins Bett damit du wenigstens etwas Ruhe bekommst. Vielleicht muß sich deine Kleine auch erstmal an die Welt hier draußen gewöhnen.
LG Karin mit Wiebke, Hauke und Amke

2

Hallo,

ich denke mal, am Wetter liegt es kaum, eher an einem Wachstumsschub, der um den 10-14. tag kommt.
Das hätte Deine Hebamme aber wissen müssen ;)
Die babys weinen viel, schlafen weniger, möchten getragen werden, haben oft Huger.
Nach paar Tagen legt es sich wieder.

Der nächste Schub kommt mit 6 Wochen #freu

Liebe Grüße
Eo.