Schweißfüsse - immer kalte feuchte Füße

Hallo Ihr,

vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Unser Sohn hat sehr starke Schweißfüsse. Dadurch sind seine Füße oft sehr kalt und die Socken naß. Zu Hause sowie unterweg in den Schuhen. Was kann ich machen um die Schweißbildung zu reduzieren, damit er keine so kalten Füße mehr hat. ich denke dadurch hat er auch oft seinen Schnupfen.

Wenn jemand eienn Tipp hat, dann bedanke ich mich schon im Vorfeld.

LG Bianca

1

Hallo Bianca,

Joana hat das Problem auch. Die Füße stinken auch manchmal richtig #augen ;-)
Ich wasche Joanas Füße jeden morgen mit Seife und pudere sie danach. Das etwas Besserung gebracht.
Da ihre Füße auch immer kalt sind, lege ich ihr abend für ein paar Minuten das Kirschkernkissen an die Füße, wenn sie ins Bett geht. Daran hat sie sich schon so gewöhnt, dass sie ohne gar nicht mehr einschläft.
Außerdem solltest Du nur Baumwollsöckchen- oder strumpfhosen benutzen. Die Söckchen dürfen nicht einschneiden! Und nicht zu viel an die Füße ziehen. Dann wird die Durchblutung gestört und die Füße bleiben kalt!

Viel Erfolg!

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005

3

hallo bianca,

hatte das problem bei moritz. glaube, dass ich ihm zu viel angezogen habe. strumpfhose, hose u. socken.

er strampelt jetzt zuhause nur in strumpfhose herum und die füße bzw. zehen ianimiere ich immer zum bewegen (mit meinen händen). seither schwitzt er nicht mehr. habe gelesen,dass kalte hände u. füße bei babys kein indikator sind, dass ihnen generell kalt ist.

lg birgit u. moritz (5 monate)