Welchen Schlafsack fürs Frühjahr/Sommer?

Hallo,

wir brauchen einen neuen Schlafsack in Gr. 62/68. Noch ist es bei uns nachts sehr kalt und wir schlafen mit offenem Fenster.

Nun habe ich zum einen den Pico-Sleep Schlafsack im Auge, den es auch im KH geschenkt gab. Das Alvi-Mäxchen ist mir eigentlich zu teuer.

Welche Schlafsäcke haben eure Mäuse?

LG; Sunny

1

Hallo, wir haben gerade auch einen für den Sommer kaufen müssen und zwar haben einen vom Coppenrath verlag von den Lieben Sieben

Der ist für den Sommer gut geeignet und wenn es doch mal kälter ist, dann wird eben mehr drunter gezogen :) Allerdings gab es den nur in der Größe 70 :(
Schau doch mal hier (http://www.tausendkind.de/babyschlafsack-049), vlt. wirst du ja fündig

Grüße,
Claudi

2

Wir haben uns heute einen Schlafsack bei Babybutt bestellt. Ein Schlafsack der die Temperatur selber reguliert. Also er verhindert, dass dein Baby auskühlt oder überhizt. Allerdings hat der Schlafsack auch 95 € gekostet :-(

LG Tanja mit Luca (8 1/2 Monate) #winke

3

aaaaaaaaaaaalso, ich hab beim großen sämtliche alvi schlafsäcke gekauft. alle neu. und ich benutz die jetzt wieder bei der kleinen. also die anschaffung lohnt sich ;-)
aber genau die 62/68 hat mir gefehlt in meinem sortiment und ich wollte keinen neuen mehr kaufen. ich hab für 20! euro einen top erhaltenen 3 teiligen bei e..y erstanden.

vll ist das eine option für dich. denn einen anderen kann ich dir nicht empfehlen, da für mich das alvi system das beste ist.

lg

4

Hmmm....ob ich evtl nur den Außensack erstmal bestelle? Man kann ja auch einfach nen Body + Schlafanzug drunterziehen statt Innensack.

Nen gebrauchten Alvi habe ich, aber der ist schon bissel dünn gewaschen...

5

nee ich würd schon den dreiteiligen bestellen da man im sommer nur den innensack anzieht etc. außerdem sind ja 2 größen vertreten und somit passt er echt ne weile. und von dem wärmesystem her harmoniert er einfach im duo besser. zumal die aussensäcke bei e..y auch so um die 13 euro weggehen und für 20 hast noch 2 innensäcke dabei.
meine alvis hab ich zig mal gewaschen, dünner sind sie nicht geworden:-)

6

Wir haben schlafsacktechnisch so ziemlich alles durch, Alvi, Odenwaelder Prima Klima, Tchibo, dm, Real, etc. Erst einmal muss ich sagen, dass teuer nicht unbedingt besser ist. Schon meine Hebi meinte das damals, da hab ich es noch nicht geglaubt:-) Z.B. schwitzt unser Sohn im tollen Odenwaelder, während er im billigen dm Sack immer die richtige Tempi hat. Alvi finde ich auch gut, kombiniere hier aber Wild, also mal Aussensack und Schlafi, mal Body drunter, mal Innensack und Body, etc. Ich finde aber, dass die Imitate auch nicht schlecht sind.
Gut finde ich auch die Schlafsäcke mit dem ToG System, zB Slumbersac oder Dreambag!

LG ponti

7

von alvi sind wir abgekommen - der dreambag ist fantastisch! sehr günstig und absolut uneingeschränkt zu empfehlen.

gibt's in unterschiedlichen TOGs (warmhaltegraden) und vielen wunderschönen designs. für den sommer besorgen wir uns noch den dünnsten und ziehen dann eben nur einen body drunter.

lg lenilou