Dicker, durchsichtiger "Schleim" auf dem Auge...?????

Hallo, meine Kleine hat auf dem Auge immer wieder dicken, durchsichtigen Schleim.
Sie ist jetzt fast 7 Monate.
Wer kennt das?
Was ist das???

1

von geburt an oder erst seit kurzem?

2

Sie hatte es von Geburt an und dann war es verschwunden und jetzt ist es wieder da...hm

3

Hallo!

Das hat Samuel (4monate) auch seit Geburt! Meine Hebi meinte das hätte was mit dem Tränenkanal zu tun, der wäre dann verstopft! Das würde sich aber mit der Zeit legen!

LG Blacki :-)

4

Meistens ist das der Tränenkanal:
entweder: das Häutchen, welchen ihn im inneren "bedeckt" hat sich noch nicht gelöst.
oder: er ist noch zu eng.

Beides legt sich auch normalerweise im ersten Lebensjahr. Vorher macht man auch nix dran, außer leichte Massagen nach oben, damit der Schleim besser abläuft.

Wenn sichs nach dem ersten Lebensjahr nicht gelegt hat, kann man je nach dem das Häutchen durch stechen oder den Kanal "dehnen" lassen vom Augenarzt.

Trotzdem solltest du deine Kinderärztin beim nächstenmal kurz drauf schauen lassen, einfach um aus zu schließen, dass es keine schlimmere Infektion ist.

Lg zemra

5

Lass bitte mal einen Augenarzt drauf schauen, der Erfahrung mit Kleinkindern hat. Vllt kann Dir Dein Kinderarzt einen empfehlen.