Ohrringe mit 4-Monaten!!!

Hallo,

habe mich gerade sher geärgert :-[
Ich habe gerade eine Bekannte getroffen (sehe ich gaaaanz selten).
Ihre Kleine ist mittlerweile schon fast 2-Jahre.
Da habe ich es an den Ohren blitzern sehen und meinte :"Mensch,du hast ja schon Ohrringe".
Da meinte meine Bekannte :"Ja, die haben wir ihr schon mit 4-Monaten stechen lassen, da bekommen sie es ja gar nicht mit!Später wollen sie das dann eh nicht mehr!"
Ich habe ihr dann gesagt, dass meine Maus wenn sie dann später will, welche bekommt, aber ich zwinge ihr das doch jetzt nicht auf...
Naja und dann ging das weiter #bla sie wollte mich dann bald sozusagen überreden Jolina Ohrringe stechen zu lassen.
Ich habe dann irgendwann gar nichts mehr gesagt, war dann ziemlich sprachlos #schwitz und auch ziemlich geladen.

Was haltet ihr davon?
Reagiere ich zu übertrieben?

#liebe Grüße
Tanja

1

Nein, Du reagierst richtig.
Ich find das auch schrecklich. Das Kind kann sich ja nichtmal wehren, wenn ihm Schmerzen zugefügt werden.

LG,

Kai Anja + Johanna

2

Hallo
Mir tun manchmal beim Schlafen die Ohrringe am Kopf weh, weil das Ende dann dagegen pickst - wie soll dir ein Baby mit 4 Monaten das begreiflich machen, das die Dinger raus müssen, wenn es schlafen will?

Meine Position ist auch, das ich das meinem Kind nicht aufdrängen will. Ich selbst habe die Löcher zum Schulbeginn bekommen und mir auch gewünscht.
Bei unseren Kindern würde ich auch Minimum so lange warten. Aber was, wenn in dem Alter schon der Wunsch nach einem Nabelpiercing kommt (jetzt mal so rein hypothetisch, die Zeiten ändern sich ja) - wie will man dann seinem Nachwuchs erklären, warum das eine ok ist und das andere (noch) nicht???
Im Endeffekt ist das jedem Elternpaar aber selbst überlassen.
Wenn allerdings die Oma die Löcher einfach stechen lässt - wäre bei mir die Häölle am Kochen!!!!!! (bei Bekannten passiert)
Gruß gobiam

3

Also ich finde das ist fast Körperverletzung.
Wenn das Kind alt genung ist um es selber zu entscheiden ist das ok.Aber jetzt.#kratz
Meine süsse kann das später für sich entscheiden, aber ich werde mir nicht anmassen soetwas zu tun.

Dann kann sie auch gleich noch ein Pircing und Tatoo draufsetzen.
Welcher Spinner sticht bei einem 4 Mon.altem Baby zu???:-[

Ich wäre ausgerastet wenn die mich auch noch überreden will.#schock

Gruß Mel

4

Ne Du hast schon richtig reagiert. Kann den auch nicht verstehen der sie gestochen hat. Hier bei uns machen die Juweliere das frühstens ab 1 Jahr.

5

Hallo Tanja,

na ja - ich finde schon, dass Du ein weinig übertrieben reagierst.

Jeder sollte es doch so halten, wie er es für richtig hält. Ich hatte auch Ohrringe so in diesem Alter gestochen bekommen und habe keine bleibenden seelischen Schäden davongetragen.

Bei meiner Tochter habe ich es allerdings bis jetzt noch nicht machen lassen, da ich auch sage, wenn sie das später haben möchte, kann man immer noch zum Juwelier gehen.

Die Mutter wollte ihr Kind bestimmt nicht "quälen", also sieh das doch nicht so eng :-)

Liebe Grüsse,
Sabine mit Janis Céline

7

Hallo Tanja.

Du reagierst überhaupt nicht übertrieben.

Hättest sie mal fragen sollen wann ihre Tochter denn dann das Bauchnabelpiercing bekommt.
Wenn sie doch schon einmal dabei ist über den Körper ihrer Tochter zu bestimmen sollte sies doch gleich in Perfektion tun, oder? /ironie off

Ich kann sowas garnicht glauben.
Mir sind mit 6 Jahren Ohrlöcher geschossen worden. Meine Oma wollte mich überraschen. Wir sind dann in den Laden rein, ich dacht ich darf mir irgendwas schönes aussuchen.. #hicks
Was eben noch süss Naiv mit 6. Hab mir dann auch superschöne Ohrringe ausgesucht. Dass das wehtut hat mir niemand gesagt, Oma meinte nur das die Frau mir die jetzt reinmacht.
Nach dem ersten Loch wollt ich schon gehen, weil ich mich so erschrocken hatte das sowas schönes so wehtut. Aber das zweite musste auch noch, auch wenn man mich da festhalten musste...

Sowas bei einem Baby von 4 Monaten? Ne, gratuliere zu deiner Reaktion, sie war völlig richtig.

Ich hab bis heute nur dieses eine paar Ohrlöcher und werd mir garantiert nie wieder welche stechen lassen... nicht wegen einem seelischen Schaden sondern weil das erlebnis nicht prickelnd war und ich das irgendwie nicht nochmal haben möchte.

Liebe Grüsse
Junk

9

Hallo Tanja!
Also grundsätzlich bin ich der Meinung, daß jeder selber wissen muß, was er mit seinem Kind macht und was nicht. Hmmm...in dem Fall bin ich aber schon Deiner Meinung. Ich hab zwar nen Sohn, womit sich das Thema wohl erledigt hat (obwohl man das heute ja auch nicht mehr so pauschal sagen kann ;-)) aber auch wenn ich ein Mädchen hätte, würde ich ihr keine Ohrringe stechen lassen, weil sie das schon selber entscheiden sollte, ob sie mal welche möchte oder nicht. Wenn ich mir vorstelle, wie die kleinen Ohrläppchen durchstochen werden *aua* #schrei.
Also ich finde, daß Du nicht übertrieben reagiert hast!
Liebe Grüße Lexie mit Tyler, dessen Ohren noch keine Löcher haben ;-).

www.babypage-online.de
www.andys-quadwelt.de

13

Hallo!

Lass sie doch #bla...wenn Du dagegen bist, wirst es ja ehe nicht tun.

Ich sehe es nicht all zu eng...mit 4 Monaten würde ich es sicher nicht tun, aber mit 1,5 - 2 Jahren wird meine Tochter Ohringe bekommen.
Sicher werde ich darauf achten, daß alles sehr steril passieren wird.
Ich habe auch welche mit 2 Jahren bekommen (die habe ich bis heute aufgehoben und die wird auch meine Kleine bekommen).
Ich könnte mich wegen anderen Sachen ärgern -

wegen Kinder, die in Laufrei den halben Tag rumflitzen, wegen Mütter, die ihrem fast 3 jährigem Kind immernoch Saftflasche in den Mund drücken, obwohl es schon vorne keine Zähne mehr hat.
wegen Babys, die halben Tag in einer babyschale verbringen,
wegen Babys, deren Mütter in der SS rauchen und es auch im Gegenwart des Babys weiterhin tun...
und und und.....
Aber nicht wegen Ohringe.

Eo.

Eo.

14

Hallo Tanja,
ich persönlich bin gegen frühes Ohrringstechen. Mein Stiefkind soll jetzt mit 5 Jahren welche bekommen, ich finde das immernoch zu früh. Aber ich habe nichts dazu gesagt.
In vielen Kulturen werden Mädchen schon im Babyalter gestochen und das ist ein kultureller Unterschied, den es meiner Meinung nach zu respektieren gilt.
Zu Deiner Bekannten hätte ich das Gleiche wie Du gesagt, ich kann mir das für mich und meine Familie nicht vorstellen. Punkt.
LG Mare