Baby will Krabbeln,doch der boden ist zu Kalt

Hallo Muttis,
Hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben.
Unswar meine kleine macht schon die ersten versuche Krabbeln zu lernen#huepf
Doch mein Boden ist Arsch Kalt (1Stock).Im Schlafzimmer,Wohnzimmer,Kinderzimmer hab ich Laminat Boden drin.Nun überlege ich ob Teppich doch nich besser währe#kratz
An Laufgitter hab ich schon nachgedacht,od das wohl ne lösung währe#kratz

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Gruß lenser

1

Hallo...
ich würde eine Krabbeldecke kaufen und die auf den Boden legen und dadrunter noch eine Wolldecke.... So machen wir das auch, da wir auch Laminat haben.... Unsere krabbelt zwar noch nicht, aber sie liegt immer unter ihrem Spieltrapez...

lg Anna mit lindsay (*23.09.05)

http://www.unserbaby.ch/lindsay

2

Hallo,

das Problem haben wir z.Zt. auch. Ich habe bei einer Bekannten gesehen, dass sie solche Puzzlematten hat. Die steckt man aneinander und hat dann auch so ne art Teppich. Und die möchte ich uns jetzt auch anschaffen. Die Kleinen rutschen da nicht so schnell weg, als wie auf einer Decke und die Matten halten auch schön war.

http://cgi.ebay.de/Puzzlematte-Puzzle-Matte-Spielteppich-20-Teile-30x30-cm_W0QQitemZ7396517527QQcategoryZ23601QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hier, damit du weißt welche ich meine. Doch bei ebay waren die mir zu teuer. Ich schaue mich nun anders wo um!

Lieben Gruß
Josy

4

Hallo

Hm, ich kenn das nur zu gut. Wir haben nirgends in der Wohnung Teppichboden.

Früher hab ich Vivian zum Spielen auf eine Krabbeldecke gelegt, das ist jetzt aber zwecklos.
Sobald ein Kind Krabbeln kann, bleibt es eh nicht mehr drauf. Ich leg sie jetzt zum Spielen in den Laufstall, und wenn sie Bewegung braucht leg ich sie halt auf den Boden. Aufs kalte Laminat.
Ich glaube die Kleinen stecken das schon ganz gut weg.

LG
Victoria

5

Hallo Lenser!

Eliano hat auf eiskaltem Steinfußboden krabbeln gelernt. Wir hatten in unserer alten Wohnung überall Terrazzo-Boden und ein nicht wirklich funktionierende Heizung (Italien!). Eliano fing im März an zu Krabbeln und es war noch ziemlich kalt.

Ich habe ihn einfach warm angezogen. Einen warmen Po haben sie ja durch die Windel sowieso und dann reichen eigentlich stumpfhosen und eine dickere Hose und ein dickerer Pulli.
Eliano war das erste Jahr nie erkältet und wir hatten in unserer Wohnung im Winter höchstens 18°C. Das härtet ab ;-)

LG Larissa + Eliano (15.09.04)

6

Hallo!
Bin zwar leider noch keine Mami aber ich antworte dir als Pädagogin:
Zieh dein Kind ganz normal an (denn beim Krabbeln ist es sowieso in Bewegung) und von mir aus leg einen Teppich auf (aber auf dem wird ein "Krabbler" nicht lange bleiben.)
Aber das wichtigste ist - lass deine Kleine krabbeln. Denn durch das Krabbeln verbinden sich die beiden Gehirnhälften und es kommt zu einem ausgewogenen "Überkreuztraining" - was deiner Kleinen später im Deutschunterricht sehr hilfreich sein wird.

Denn die häufigsten Probleme im deutsch Bereich sind auf fehlendes Krabbeln zurückzuführen!

Alles Liebe