Vorabendschlaf

Hallo,

bin seit 7 Wochen Mutter eines kleinen Jungen. Der Zwerg schläft eigentlich nachts ganz gut, hält von Zeit zu Zeit 4-5 Stunden ohne Nahrung durch. Allerdings kommt es häufiger vor, dass er abends von 17.00 - 22.00 Uhr schläft und dann natürlich anschließend glocken-hell-wach ist.;-) Wir bzw. unter der Woche ich sind dann die Nacht unterwegs und an Schlaf ist nicht zu denken.

Jetzt meine Frage: Würdet Ihr den kleinen nach ca. 3 h wecken oder schlafen lassen. Bislang habe ich mich noch nicht getraut, er sieht so friedlich aus, wenn er schläft. Bin unschlüssig, was meint Ihr? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke und Gruß,

Antje und Vincent *21.01.2006

1

hi,

also ich habe unsere maus am anfang auch schlafen lassen. denn gerade am vorabend ratzt sie auch ihre 5/6 stunden durch. allerdings war dann nachts auch kein rhythmus reinzubringen. sie schläft zwar ohne probs wieder ein, war aber halt immer mal nachts munter.
mittlerweile gebe ich ihr die letzte flasche gegen 0.00/ 0.30 uhr (da sind wir auch noch munter), welche sie dann teilweise auch mit geschlossenen augen wegnuckelt. ;-)
und dann ist erst gegen 7.00/7.30 uhr die nächste flasche angesagt.
klappt bestens!

lg & viel erfolg

Elin & Liv-Synneva

2

hi!!!

also meine maus schläft auch hin und wieder schon am "vorabend" so viel, aber ich muss sagen, zum glück schläft sie dann trotzdem weiter, nachdem ich sie dazwischen stille.

ich persönlich würde mein #baby nicht wecken, das habe ich auch noch nie gemacht...aber wenn er dann um 22 uhr putzmunter ist und nicht zum schlafen zu bewegen ist #gaehn ist es natürlich auch nicht toll...#gruebel

und wenn du ihn um 22 uhr einfach nochmal (im Liegen) stillst, geht das nicht, dass er dann weiterschläft??

alles liebe,
sabine & sarah *9.12.2005