Maxi Cosi citi und Quinny Speedi sx.....

Hallo zusammen....

hab da mal eine ganz bescheidene Frage ...passt denn auf den Quinny Speedi sx der Maxi Cosi Citi ?

Hab mir den Quinny gestern bestellt und hab auf einer Seite gelesen das er passt und auf der andren das er nicht passt....was stimmt denn nun ?


Danke schon mal

schmusi

1

Hallo,

wir haben den maxi cosi cabrio, der passt auf jeden Fall. Aber ich glaube nicht, dass der citi passt. Bin mir aber nicht ganz sicher. Der stand bei uns beim Kauf nämlich nie zur Diskussion.

Lg,

Tina + Max (6 Monate)

4

Hallo Schmusi,

ich hab auch einen Citi, aber keinen Quinny. Aber auf der HP von Maxi Cosi habe ich folgendes gefunden:

"Auf welche Sportwagen kann ich den Maxi-Cosi Citi oder Maxi-Cosi Cabrio(Fix) aufsetzen?

Der Maxi-Cosi Citi und der Maxi-Cosi Cabrio(Fix) können ab dem Modelljahr 2001 auf alle Sportwagen/Maxi-Taxis der Marke Maxi-Cosi aufgesetzt werden (natürlich mit den entsprechenden Adaptern). Auch passen diese Autokindersitze ab dem Modelljahr 2002 auf die Sportwagen der Marke Quinny, mit Ausnahme allerdings des neuen Quinny Zapp, auf den nur der Maxi-Cosi Cabrio(Fix) aufgesetzt werden kann. Es ist auch möglich, den Maxi-Cosi Citi oder Maxi-Cosi Cabrio(Fix) auf Sportwagen einiger anderer Marken aufzusetzen. Erkundigen Sie sich hierzu bei Ihrem Händler."

Ich hoffe, es hilft Dir weiter.

LG Mohnemaus