Ausschlag Milch und Ziegenmilch (warum/von was in der Milch bekommt sie den Ausschlag???)


Hallo,

könnt ihr mir helfen???? Lilly-Marie (6M.)bekommt von Milch (auch Zigenmilch!!!) immer so einen komischen Ausschlag im gesicht#schmoll...innen weiß und aussen rot...sieht aus wie mückenstiche...
hat aber keinen durchfall oder verstopfung!
der arzt wusste auch nicht genau was es sein kann...hat aber gemeint ich kann ihr den milchbrei ruhig weiterfüttern (auch wenn sie ausschlag bekommt) so lange es nicht schlimmer wird.
von was kann denn dieser ausschlag kommen???? Kuhmilcheinweiß kann es ja nicht sein da sie auch von ziegenmilch ausschlag bekommt...vielleicht was mit laktose??oder was????
ratlos#kratz#gruebel

Danke & Gruß
Chrissi

1

#schockdaran wird es wohl liegen
hast du noch nie gelesen das man den kleinen kein kuhmilch oder ziegenmilch geben darf?

2

...#augen...Danke für den Beitrag...hat mir sehr weitergeholfen...

natürlich darf man babys milch geben...selbst in ganz normaler Säuglingsmilchnahrung ist milchpulver enthalten...

hoffe ich bekomme noch antworten die mir weiterhelfen können#freu

3

Hallo,

also Lenser hat schon recht! Ich habe auch gelesen, dass man Babys im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch geben soll. Das Milchpulver der Säuglingsmilchnahrung ist völlig anders zusammengesetzt. Das hat mit Kuhmilch nix mehr zu tun!

Bitte gib Deinem Baby keine Kuhmilch mehr. Der Ausschlag geht dann sicherlich weg. Das ist bestimmt eine allergische Reaktion!
Darf ich fragen, warum Du ihr Kuhmilch gibst?

Alles Gute und liebe Grüße
Leonie mit #baby Tom (5 1/2 Monate alt)

4

Hallo Chrissi,

damit der Ausschlag nicht schlimmer wird, würde ich an deiner Stelle mal ganz auf diese Art Milchbrei verzichten. Kuhmilch als auch Ziegenmilch können in dem Alter allergische Reaktionen hervorrufen und sollten laut Kinderärzten und Ernährungswissenschaftlern nicht vor dem 1. Geburtstag gefüttert werden. Ist natürlich jedem selbst überlassen inwieweit man sich daran hält.

Es gibt milchfreie Babybreie die du mit Zugabe deiner Babynahrung zubereiten kannst. Ganz normal Milchpulver mit Wasser anrühren und dann damit den Brei zubereiten. Kannst du direkt mit Brei vermischen und dann Wasser zugeben.

Gruß
Sandra

PS: Warst du bei einem Kinderarzt oder einem Allgemeinmediziner? Wenn letzteres zutrifft, dann gehe beim nächsten Mal zum KA, der weiss normalerweise gleich Bescheid und gibt Rat was zu tun ist.

5

Hallo,

Kuhmilcheiweiß und das in der Ziegenmilch sind sich sehr ähnlich und können dieselben allergischen Reaktionen hervorrufen.
Das Kuhmilcheiweiß in der Babymilch ist aufgespalten und der MUMI angepaß, deswegen wird es besser vertragen.
Ich würde vorsichtshalber erst mal einen anderen milchfreien Brei nehmen und mit der normalen Babymilch anrühren.

LG