Hilfe!!! Fläschchenpulver Überdosiert!

Hallo Ihr lieben,

wieder mal ich#hicks
Komme mir echt vor als würde ich alles falsch machen und als Mutter total versagen. #heul
Jedesmal irgendetwas anderes!
Meine kleine hat schon seit längerem total harten Stuhl. Zuerst dachte ich es sei die Nahrung, sie bekommt seit 4 tagen Hipp HA1 vorher Hipp HA pre.
Ich mein, sie hat schon lange total harten stuhl. Hab die verschiedensten möglichkeiten versucht Ihr das ganze etwas zu erleichtern (zb. Milchzucker)
Jetzt dachte ich, das es eventuell die Nahrung selbst sein könnte, versuchte also BEBA HA1. Jetzt als ich mir auf der Internetseite die möglichen ursachen von Verstopfungen gelesen hab, ist mir gleich warm und kalt gleichzeitig geworden..... #schock
Da steht eben, dass das MIlchpulver, wenn es zu hoch Dosiert ist, dazu führen kann das das Kind Verstopfung bekommt. Und das man eben den Löffel nicht am Puckungsrand abstreifen sollte, weil sich das Pulver ja daduch zusammen drück usw. Na genau das hab ich bis jetzt gemacht. #schock#schock#schock
Denke mir jetzt einfach nur das ich alles falsch mach!

Könnte die kleine sonst noch einen schaden davon getragen haben?
Ich mein, sie ist so ganz viel lebendig und gesund, bis auf das, dass sie seit kurzem Eisentropfen bekommt (Eisenmangel)

#danke Euch!

LG Alexa

1

Problem gelöst---> die Verstopfung kommt von den Eisentropfen, da bekommen ja selbst gestandene und "ausgewachsene" Frauleute die tollste Verstopfung von #heul

Versuch einfach zwischendurch mal Tee zu geben um deinem Kind Flüssigkeit zuzuführen , damit die Verdauung weich wird und bleibt.

Ansonsten mach dir keinen Kopf- du glaubst garnicht, wieviele Frauen das so machen wie du und es haben deswegen nicht alle Kinder Verstopfung.

LG

Gabi

5

Mach Dir mal nicht zu viele Sorgen. Das ist nichts, was sich nicht wieder "reparieren" lässt. :-)
Ich füttere ebenfalls BEBA HA 1 und streife den Meßlöffel mit einem Messer ab. Und ich nehme immer etwas mehr Wasser, als eigentlich drauf steht.
Also z.B. ich nehme 5 Löffel Pulver, lt. Packung müsste ich 175 ml Wasser nehmen, ich nehme aber mindestens 200 ml rein. Das funktioniert prima.