Autofahren - welches Baby mag es auch nicht???

Hallo...

wie schon im Betreff steht - meine Kleine (9 Monate) mag Auto fahren nicht sonderlich. D. h. wenn Schlafenszeit ist, ist es ok, dann schläft sie ein. Wenn nicht - geht es ne Zeit gut, aber dann geht immmmer das gequengel und genörgle los.

Wem geht das auch so? Wurde es irgendwann mal besser? Hab schon alles probiert - knabberzeugs, singen, Spielzeug, ignorieren, schimpfen - nix hilft, is immer gleich. Ich hör immer nur "was? Auto fahen mögen doch alle Babys" was mir natürlich nicht sehr viel weiterhilft.

1

Hallöchen,

bei uns ist es das gleiche. Sarah ist auch 9 Mo. und liegt am liebsten auf den Boden.
Vielleicht ist es Ihr einfach nur langweilig, mir hat heute eine Freundin den Tipp gegeben, etwas zum spielen aufzuhängen und zwar an dem Haltegriff.

Probiers mal aus , vielleicht hilft es.

Gruß
Christine

2

Hallo,

meine Kleine gehörte auch zu den Kindern, die nach max. 10 min im Auto geschrien haben.
Seitdem wir den nächstgrößeren Autokindersitz haben und sie nach vorne sieht, habe ich ein anderes Kind im Auto ;-). Ihr war es zu langweilig, nur eine Sitzbank anzusehen war nicht Taras Sache.
Es wird bald besser für Euch.

Liebe Grüße, Doreen + Tara (11.05.05)

3

Hallo,

Aileen (10Monate) mag Auto fahren auch nicht gerade gerne. Die ersten 3 Monate hat sie es geliebt und dann immer geschlafen, aber seitdem ist es vorbei. dachte auch es wird besser wenn sie erstmal im größeren Sitz ist und mehr sehen kann, aber da hab ich mich geirrt. Nach 10 Minuten fängt sie an hysterisch zu schreien und hört nicht auf bis man anhält und sie rausnimmt. Es ist ihr einfach zu langweilig. Auch Spielzeug hilft da nicht lange, da sie zu schnell die Lust daran verliert. Außerdem mag sie es nicht so beengt zu sitzen und angschnallt zu sein.

Bei uns hilft nur wenn jemand hinten neben ihr sitzt und sie dann beschäftigt. Finde es ziemlich nervtötend. Mein Freund wohnt 60km entfernt und es ist echt kaum möglich ihn mal in der Woche besuchen zu fahren.Hoffe es wird irgendwann mal besser.

Du bist also nicht allein. Wenigstens hast du nur Gemecker und kein so dolles Geschrei.

LG Nina

4

Hallo

Also unser Jannick liebt das Autofahren, wir setzen ihn samt Maxi Cosi ins Auto und sind noch nicht vom Grundstück und er schläft#huepf. Quengeln tut er nur selten..

Aber die Kleine von unserer Nichte hat von anfang an nur geschrien#schrei wenn sie nur ins Maxi Cosi gesetzt wurde. Ganz zu schweigen vom Autofahren. Unsere Nichte dachte manchesmal schon die kleine erstickt vom vielen schreien#schock. Aber mittlerweile ist sie 5 Monate und es wird besser, sie schreit nur noch selten wenn die losfahren und es scheint ihr langsam zu gefallen.

Also nicht gleich aufgeben und immer wieder versuchen, es wird irgendwann besser;-)

http://Jannick05.oyla11.de

Lieben Gruß
Sabrina und Jannick (*06.08.2005)