Immer nur der Spaßpapa!!! Wie zufrieden seit ihr mit den Vaterqualitäten?

Hallo Mädels,

ich muss mal Dampf ablassen, weil ich sonst nicht weiß wohin damit und ich sonst niemanden voll quatschen kann #bla

Mein Männe ist echt ein Superexemplar. Er kann zuckersüß sein und auch total lieb, aber mich nervt sein Verhalten im Moment total.

Er verbringt echt seine frei Zeit gern mit unserer Maus und bringt ihr allen möglichen Mist bei ;-) Das finde ich auch super, aber sobald was unangenehmes ist, dann muß sofort ich ran.

Beispiel1: Er spielt gerade mit ihr und ich kann endlich mal in Ruhe einen Kaffee trinken #tasse Da macht die Maus in die Windel und anstatt sie zu windeln, hält er mir das müffelte Kind unter die Nase und sagt noch ganz dreist:"Du musst sie wickeln" :-[

Sowas macht mich echt sauer, als wenn er das in dem Moment wo er mit ihr Zeit verbringt nicht selber machen kann #kratz

Das selbe Spiel ist beim anziehen, füttern, baden und wenn sie ihre Nervphase (müde) bekommt. Dann soll ich mal schön und der Herr der Schöpfung legt sich vor den Fernseher oder sitzt am PC.

Sind eure Männer auch so? Ist es selbstverständlich das nur Papas das schöne mit den Kids machen und Mama den Dreck weg?

Sorry bin gerade wieder voll sauer:-[ weil gerade heute wieder so eine Situation war, bloß das ich nicht den Kaffee in der Hand hatte, sondern mir gerade die Haare gewaschen habe.

Bin mal über eure Erfahrung gespannt.

#danke für´s zuhören Franzy + Lissy (die friedlich schläft)

1

Hi,

also bei mir ist es genau das Selbe zu Hause. Er spielt und macht mit der Kleinen, sobald aber etwas ist .... Schatzi, machste mal? Erst heute, war ich auf dem Klo, da kommt er und sacht doch glatt ... Beeil dich, die Kleine muss gewickelt werden !#schock ....

Naja, ich habe mich mehr oder weniger damit abgefunden, denn so ist er echt ein super Papa. (Er macht sogar manchmal die Flasche #:-) ).

Aber ich kann dir gut nachfühlen und musste gerade etwas grinsen, als ich dein Posting gelesen habe.

LG


Isabelle + Leonie-Marie

2

hi,

kann dir da nur den Tipp geben mach es genauso.
Gibt immer zwei einer der macht einer der machen lässt.
Wenn nochmal sowas ist gehe doch einfach mal aus der Wohnung und lass ihn mit dem Kind da sitzen.

lg Yvonne und Lara 10 Monate

3

hallo franzy,
also ich kann dich voll und ganz verstehen.frag ihn doch mal,wieso er es ncht selbst machen kann?besonders in dem moment wo er mit der sache die er erledigt haben will von dir erledigt bekommen will.

also mein mann hat schichtarbeit,und wenn er da ist,und sie baden muss tut er das liebend gerne,er zeigt ihr dann wie toll es ist mit der hand aufs wasser zu klatschen und sie macht es nach.(sie badet bisher nur baby badewanne,weil wir nur dusche haben)
auch cremt und massiert er sie danach und zieht sie an.

oder wenn die windelt voll ist und sie ist in dem moment bei ihm,dann steht er auf und wechselt sie ohne worte.

füttern?tut er von anfang an mit,als die maus das noch so hatte das sie um mitternacht und um 5 uhr morgens kam,haben wir uns immer ab gewechselt,so das einer immer schlafen konnte.

oder aber wenn sie mal (was selten vor kommt) quengelt,weint oder schreit,wechseln wir uns immer ab nach ein paar minuten,damit die kleine immer ein ruhiges elternteil bei sich hat.

lg
tokessaw & lilyth-eve #freu & #snowy 10 ssw

www.unserbaby.ch/lilyth

4

Hallo Franzy....

Wieso lässt du so mit dir umspringen... Auch ein MANN kann ein Baby wickeln, füttern, baden, etc... Auch wenn die Kleinen müde sind und daher unausstehlich...

Mein Mann macht alles... Auch wenn der Kleine müde ist und motzt... Wenn du immer springst und nicht dagegen gehst, dann wird er es nie ändern.... Natürlich soll der Papa sich um sein Baby kümmern, aber da gehört nun mal auch wickeln dazu.... Ich verstehe nicht, wie manche mit sich so umspringen lassen... Ich würde meinem Mann was scheissen... Sorry...

Vor mir schrieb jemand, dass du gehen sollst, wenn wieder so eine Situation auftritt... Da stimmt ich zu... Geh einfach und lass ihn stehen... Ein Baby hat nicht nur Goldseiten... Das gehört nun mal dazu... Und nur weil die Männer den ganzen Tag arbeiten, muss man sie dabei nicht schonen... Wir arbeiten auch den ganzen Tag... Baby Haushalt etc... Das ist nicht gerade wenig arbeit.... Also lass ihn so Sachen selber machen...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05

5

Hi Franzy,

fühl dich #liebdrueck.
Bei uns ist es zwar überhaupt nicht, aber ich kann mir vorstellen, wie sauer du auf deinen Kerl bist.
Mein Freund angagiert sich wirklich von vorne bis hinten :-D Nachts wechseln wir uns ab; eine Nacht kümmert er sich um den Kleinen - was Flasche machen, wickeln und beruhigen mit einschließt - in der nächsten Nacht bin ich dann dran. Auch tagsüber macht er total viel.

Ich würde, wenn dein Freund mal wieder sagt, du sollst machen, ihm sagen, dass er es doch selbst machen soll - er ist schließlich der Vater.

LG Haribo und #baby Leon

6

Hallo,:-)

mein Mann ist da (zum Glück) ganz anders. Er tut alles um mich zu entlasten. Wir wechseln uns jede Nacht ab mit aufstehen. Nun schläft der kleine sowieso durch. Aber dann eben mit dem ausstehen morgens.
Und Windeln wechseln macht auch meistens er.
Jedenfalls dann, wenn er Zuhause ist!

LG, Beate + Silas *24.2.06

7

Hallo,
also ehrlich-bei uns würde die Bombe platzen,wenn mein Mann mir die Kleine immer geben würde, wenns uangenehm wird.
Wir wechseln uns da schön mit ab. Mein Mann übernimmt eigentlich alle Aufgaben mit, außer vielleicht Fingernägel schneiden.
Seit ich nicht mehr stillen kann/brauch, steht er sogar zweimal die Nacht auf und gibt Amelie ihr Fläschchen.
Er weiß halt auch, dass, wenn er mich entlastet, ich viel umgänglicher bin.#liebdrueck
Aber letztendlich hilft es wahrscheinlich nur, wenn du mit deinem Göttergatten mal drüber redest.
Ich drück dir jedenfalls die daumen, dass er sich ändert.
LG gigglepea + Amelie 10.10.05

8

mein mann ist wider erwarten der perfekte papa :-) er spielt, wickelt, badet und bringt die kleine ins bett. füttern und spazierengehen - kein problem...er hat zwar länger als ich gebraucht sich in seine elternrolle reinzuarbeiten, aber jetzt macht er das alles mindestens so gut wie ich :-)

9

Also das kommt mir ja sowas von bekannt vor #schwitz. Mein Mann ist auch so ein Prachtexemplar. Erst neulich hat er sich übergeben, als unser Sohn nur in die Windel gepubst hat. Er beschäftigt sich auch viel mit unserem Sohn, aber sobald er eine Stinkbombe in der Hose hat oder anfängt zu quengeln (und er ihn nicht beruhigen kann) bekomme ich das Kind wieder.
Manchmal jedoch, wenn ich gerade etwas anderes zu tun habe, stelle ich ihn vor die Wahl: Endweder Kind füttern, wickeln etc. oder er macht die von mir angefangene Arbeit weiter. Tja, leider entscheidet er sich immer für die von mir angefangene Arbeit, aber so nimmt er mir wenigstens diese Arbeit ab.

Ich glaub Männer sind einfach so. Hab mich schon dran gewöhnt. Das meiste bleibt eben an uns Frauen hängen.

L. G.
Melanie + Leon (4 Wochen alt)