Großes HALLO an ALLE!!! Geb jetzt auch immer mal meinen Senf ab,grins! Und Fragen.

Huhu Mami´s.#freu
Ich wollt nur mal schreiben das ich euch ab jetzt immer mal Gesellschaft leisten werde und freu mich immer über hilfreiche Tips und auch Meinungen von euch.

Bin seit 12.4. Mama einer süßen kleinen Prinzessin.#huepf

Vieleicht könnt ihr mir ja jetzt schon helfen, grins.

Wann gehen denn so zirka die Schmerzen bei einem Dammriss weg? Meine Narbe ist etwa 1,5 - 2 cm groß.

Und ab wann kann man wieder genüßlich auf die Toilette (groß #hicks ) gehen? Ist immer noch ein total blödes und unangenehmes Gefühl.

#danke für Antwort.

LG Winnie

1

Hallo Winnie,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum frischen Baby.

Zu deiner Frage mit dem Dammriss. Bei mir ist es jetzt 2 Wochen her und so langsam wird es wieder angenehmer auf die Toilette zu gehen. Hätte auch nie gedacht das ich mich mal über Durchfall freuen würde. Ist aber so.#hicks. Bei dem kleinem Geschäft hat mir meine Hebamme gesagt: Stell dich in die Badewanne und dusch gleichzeitig mit warmen Wasser ab. Der Urin ist dann nicht konzentriert. Es tut nicht weh. danach mit lauer Luft trockenföhnen. Geht natürlich nicht immer zeittechnisch mit einem Neugeborenen. Aber ab und an wenn er schläft mach ich es. TUt wirklich gut.


Lg Susan mit Cenk (13 Tage)

3

hallo winnie,

herzlichen glückwunsch zur kleinen angelina (toller name).

zum dammriss kann ich leider nix sagen, kann mich nicht mehr wirklich erinnern, wann der nicht mehr zu spüren war.

ich wünsch dir viel freunde und kraft für die anfangszeit :-)

4

Hallo !
Gratuliere zu deiner Prinzessin.

Zum Thema Dammschnitt kann ich dir einiges erzählen, hatte auch das Vergnügen #schwitz
Bei mir war nach 14 Tagen nix mehr zu spüren von der Narbe.

Ein paar Tips, gegen deine Angst vor dem Stuhlgang kann ich dir Laevolac empfehlen. Das macht den Stuhl weicher und nimmt dir auch die Angst vor dem Gang.

Mir hat das sitzen immer am meisten weh getan, dann hat mir mein Mann einen Sitzring aus einem Geschäft für Bandagierzeug und so geholt.

Was auch geholfen hat waren Spülungen mit, ich glaub das hat Eichenrindenextrakt geheissen. Die in der Apotheke wissen das.

An der Luft heilen lassen, aber das ist meiner Meinung nach unlogisch wenn man Wochenfluss hat.

Wichtig ist, nicht eincremen.

Vielleicht hilft es dir ja.
Gruss
jeanny + Flo (17.12.05)