Dunkler und fester Stuhl bei Baby...

Hy,

hab mal eine Frage.

Mein Kleiner (6 Monate) kackert seid einigen Tagen nur kleine Häufschen die ganz schön dunkel sind und sehr hart.

Er hat auch mächtig zu tun überhaupt etwas raus zu bekommen.
Er bekommt früh seine Milch (Milasan 2), Mittags ein Gläschen Bebivita, Nachmittags auch ein Gläschen und Abends nochmal eine Flasche Milch.
Über den Tag verteilt trinkt er zwischen 100-150ml Saft.
Kann dass nun eine normale Verstopfung sein oder muss ich mir einen Kopf machen?
Ich werde auf alle Fälle den KIA morgen deswegen mal anrufen, wollte, da ich mir nen Kopf mache mal eure Meinungen dazu hören.

Übrigens geht es ihm so ganz gut. Was ja hoffentlich ein gutes Zeichen ist.

#danke

Gruß Sandy

1

Hallo Sandy

Meine Kleine hatte dieses Problem auch schon des öfteren. Ich habe dann erfahren, dass es vom Brei essen Verstopfung geben kann.

Du kannst deinem Kleinen mit etwas Milchzucker helfen. Milchzucker bekommst du in jeder Drogerie oder Apotheke. Ansonsten kannst du noch gekochten Apfel geben, da roher Apfel eben auch stopft.

Bei meiner Kleinen hat dies immer genützt und wir mussten Nichts weiter unternehmen.

Ach ja, ich gebe ich auch noch verdünnten Orangensaft und verdünnten Apfelsaft. Dies hilft ebenfalls.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Liebe Grüsse

Sweety2006

2

Hallöchen,

musst dir keinen Kopf machen.
Sollte er länger Probleme haben helfen Bananen sehr gut und ansonsten Milchzucker - Dosierung steht normaler Weise auf der Verpackung.

Julia

4

Danke für eure Antworten.

Werde dies ab morgen gleich mal versuchen.


Gruß Sandy