Wie lange dürfen babys schielen?

Hallo liebe mamis!

die kinderärztin sagte mir das babys am anfang schielen und das das auch völlig okay sei.. meine frage ist nun.. wie lange dürfen sie das? #kratz
hab schon ein bissel angst... es ist zwar nur leicht aber es fällt halt doch auf!#gruebel

liebe grüße
lucky + devin alexander (8 wochen alt) #freu#baby#freu

1

meiner ist 5 wochen alt und ich lass ihn bestimmen wie lange er spielen möchte, er kann ja seine wachphasen somit auch ausgibig ausnutzen ....

wenn die babys nimmer wollen meckern die schon oder schlafen ein *gg*

2

hallo luna!

ich meine nicht spielen sondern wirklich schielen.. also das die augen zusammen zur nase schauen (weiß nicht wie ich es besser erklären soll :-) )

liebe grüße

6

Moin...

ja nun les ich das auch *gg*

war bestimmt die späte stunde gestern das ich mich da verlesen hab ! *gg*

3

Hallo Lucky!
Och, Dein kleiner ist aber knuffig!
Unsere kinderärztin sagte damals zu uns, daß Babys bei der U5 mit dem schielen aufgehört haben sollten.
Mein kleiner schielt heute noch ab und zu etwas. Aber das legt sich, Du wirst sehen ;-)
Liebe Grüße Lexie mit #baby Tyler *15.12.2005 #herzlich

4

hallo lexie!

vielen dank jetzt bin ich beruhigt.. hatte mir wirklich schon ein bissel sorgen gemacht! :-)

gute nacht!

5

HI,
wir wurden mit der U4 gleichzeitig zum Augenarzt geschickt. Schielen ist nicht normal!!!!!

Das Schielen, was immer wieder in den Büchern steht, welches normal sein soll, ist eher das Augenverdrehen beim Einschlafen oder Müdigkeit.

Bei unserem Augenarzt hängt sogar ein Plakat, das jedes Kind ab dem 3. /4. Monat zur Untersuchung soll!!!!

Bei uns wurde festgestellt, das ein Auge nur kurz über die Mittellinie wandert und nicht bis Augen Ende. Außerdem hat er noch eine leichte Hornhautverkrümmung.
Wir versuchen es jetzt schon mit 1/2 Stunde Auge abkleben am Tag. Wenn wir Glück haben, kann es mit einem Jahr schon vorbei sein.
Wenn Kinder aber erst später mit dem Abkleben anfangen, kann es sich über Jahre hinziehen, da das Auge nicht mehr so leicht zu trainieren ist.

Die Untersuchung ist nicht schwer und tut den Kleinen auch nicht weh. Also, warum nicht lieber vorher zum Augenarzt, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist?!?!?

grüße
Lisa
21.11 Zwillinge

P.S Wir machen immer so viel "geschiss" über eine gesunde Ernährung, etc. aber mit einem wichtigen Sinnesorgan gehen wir des öfteren viel zu leichtfertig um.

7

Hallo,
meine Lilly schielt auch sehr. Aber nicht nur ab und zu, sondern wenn man ihr in die Augen schaut IMMER #schock.

Ich weiß leider auch nicht, ob das normal ist, der Kinderarzt meinte, ich soll mir keine Sorgen machen - dann war dsa Thema durch. Mache mir aber doch Sorgen.

Viell.weiß noch jemand Rat. #gruebel

LG Kerstin und Lilly 7 Wochen