Gerade abgestillt, wann kann ich die Pille wieder nehmen?

Hallo an alle,

Musste gerade wegen verschiedenen Ursachen leider abstillen. Habe laber erst am 12.06 einen Frauenarzttermin, deswegen frage ich einfach mal hier nach.

Kann ich jetzt einfach schon mit meiner normalen Pille wieder anfangen, wenn ja ab wann ist der Schutz( Ich weiß es überhaupt nicht mehr#hicks)

Liebe Grüße

Nicole + Felix ( 19 Mon.) und Lukas 6 Wochen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Nicole,

hast du denn schon deine Periode wieder gehabt? Wenn ja, dann kannst du am 1. Tag deiner nächsten Periode mit der ersten Pille wieder anfangen.

Schutz besteht dann vom ersten Tag an.

Ich hatte auch noch einen Rest von meiner Pille, die ich vor der SS genommen habe. Jedoch bin ich zuerst zur Frauenärztin gegangen, um mit ihr alles abzusprechen.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich sofort meine Periode nach dem Wochenfluss bekam und fünf Monate gestillt habe. Danach habe ich mit der Pille wieder angefangen.

Viele Grüße,
Jasmina

2

Hallo,

Nein ich hatte meine Periode noch nicht. Dann werde ich wohl erstaml abwarten, was meine Frauenärztin dazu sagt.

Vielen Dank für Deine Antwort

liebe Grüße
Nicole

3

Hi Nicole,

ich stille noch (zum Teil, nur so 3 mal am Tag) und hatte meine Periode auch noch nicht wieder.
Meine Frauenärztin hat mir die Pille Cerazette "verschrieben". Damit fängt man halt einfach irgendwann an (weil man eben noch keine Mens hatte) und ist dann nach 7 Tagen geschützt.
Heute nehm ich meine 7te. ;-)

Liebe Grüße
Denise & Baby Laurin (9 Wochen)

4

PS:
Cerazette kann man nehmen auch wenn man stillt, da die keine Östrogene enthält. Nur zur Info, aber Du stillst ja eh nicht mehr.

:-)